2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Florian Würthele

5:1: Deisenhofen überrollt Türkspor Augsburg

Sigurdsson-Elf behalten im Aufsteigerduell klar die Oberhand +++ Gäste-Torhüter Reichelmayr verhindert Debakel

Während der FC Deisenhofen bereits voll in der Bayernliga angekommen ist, hat sich Türkspor Augsburg scheinbar noch nicht an die erhöhten Anforderungen in der zweithöchsten Amateurliga gewöhnen können. Im Aufsteigerduell fertigten die Sigurdsson-Mannen die Schwaben mit 5:1 (2:1) ab. Im ersten Durchgang konnte die Gäste noch Paroli bieten, ehe im zweiten Abschnitt alle Dämme brachen.

Deisenhofen begann forsch und Tobias Rembeck nutzte einen krassen Abwehrfehler der Augsburger zum frühen 1:0 (3.). FCD-Goalie Enrico Caruso verhinderte mit einer starken Parade den Ausgleich, ehe Michael Bachhuber nach starker Vorarbeit von Rembeck aus sechs Metern auf 2:0 (20.) erhöhte. Doch die Bender-Cracks meldeten sich noch vor der Pause zurück: Giovanni Goia schloss einen tollen Alleingang Sekunden vor dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer ab.

Doch die Augsburger Hoffnungen sollten nicht lange anhalten, denn bereits in der 50. Minute stellte Bachhuber, der das Leder in Mittelstürmer-Manier unter den Querbalken donnerte, mit seinem fünften Saisontor den alten Abstand wieder her. Nun spielte nur noch Deisenhofen und in den Mittelpunkte rückte Türkspor-Torhüter Thomas Reichelmayer, der unter Dauerbeschuss stand und sich mehrmals auszeichnen konnte. Machtlos war der Ex-Pipinsrieder beim Elfmeter-Tor - Bachhuber war gelegt worden - von Marco Finster (73.), der dann auch den 5:1-Schlusspunkt (80.) setzen durfte.

Aufrufe: 03.8.2019, 17:35 Uhr
Thomas SeidlAutor