2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vor den Augen des Burgsolmsers Nils Schäfer (l.) klärt der Waldgirmeser Julian Becker per Kopf den Ball. 	Foto: Steffen Bär
Vor den Augen des Burgsolmsers Nils Schäfer (l.) klärt der Waldgirmeser Julian Becker per Kopf den Ball. Foto: Steffen Bär

SC Waldgirmes feiert Derbysieg

JUGEND: +++ Lahnauer setzen sich verdient mit 4:2 beim FC Burgsolms durch +++

Wetzlar (jhar). Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den FC Burgsolms haben sich die Fußball-A-Junioren des SC Waldgirmes in der Verbandsliga auf den sechsten Tabellenplatz verbessert. Auch die SG Waldsolms hatte Grund zur Freude: Dank einer tollen kämpferischen Leistung verdiente sich die Elf von Trainer Stefan Hocker einen 2:1 (1:0)- Erfolg bei der JFV Bad Soden-Salmünster.

A-Junioren Verbandsliga

JFV Bad Soden-Salmünster – SG Waldsolms 1:2 (0:1): Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen, die bereits nach 60 Sekunden bei einem Schuss von Julian Neitzsch den Torschrei auf den Lippen hatten. Der bereits nach zehn Minuten eingewechselte Justin Jordanek war es dann, der die SGW mit dem 1:0 belohnte, als er die Kugel unter die Latte zimmerte (23.). Carmine Troncone (32.) und Jonas Metzler (35., Latte) hätten die Führung für Waldsolms ausbauen können, es blieb jedoch bis zum Seitenwechsel beim knappen 1:0. Wie verwandelt kam die Heimelf aus der Kabine und bestimmte nun das Geschehen. Nachdem Melih Deniz ein unglückliches Eigentor zum 1:1 unterlaufen war (54.) schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, ehe Bad Soden-Salmünster in Führung gehen würde. Es kam jedoch anders, denn Jonas Metzler jagte das Spielgerät zehn Minuten vor Ende per Dropkick zum 2:1 für Waldsolms in die Maschen.

SC Waldgirmes – FC Burgsolms 4:2 (1:1): Die Lahnauer waren vom Anpfiff an die dominierende Mannschaft und gingen durch Michael Preidt mit 1:0 in Führung (7.). Anschließend verpasste es die Heimelf, ihren Vorsprung auszubauen und musste nach einem Torwartfehler, den Emre Yetkil bestrafte (41.), sogar mit einem 1:1 in die Pause gehen. Nachdem FC-Kapitän Jonas Kram wegen wiederholtem Foulspiels vom Platz gestellt worden war, deutete alles auf einen Heimsieg hin. Doch Emre Yetkil hatte für Burgsolms sogar das 2:1 auf dem Schlappen.

Das 2:3 von Florian Esser ist zu wenig

Am Ende setzte sich aber mit dem SC Waldgirmes die bessere Mannschaft an diesem Nachmittag durch. Pascal Remus (78.), Nils Schäfer (82.) und Michael Wagner (90.) waren für den 4:2-Endstand verantwortlich. Das zwischenzeitliche 2:3 aus Burgsolmser Sicht hatte Florian Esser erzielt (85., Foulelfmeter).



Aufrufe: 016.9.2019, 08:00 Uhr
WNZAutor