2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Duell der Verfolger in Büsdorf

Niederaußem will bei der dritten Mannschaft des SSV Berzdorf wichtige Punkte holen

Kreislga B, Staffel 2

Am Samstag (18 Uhr) kommt es zwischen dem SSV Berzdorf III und dem SV Niederaußem zum Kellerduell in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B. Die beiden Mannschaften am Tabellenende brauchen jeden Punkt, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Schlusslicht Berzdorf steht dabei doppelt unter Druck. Lediglich zwei Unentschieden stehen bisher auf dem Punktekonto.

BW Büsdorf empfängt als Tabellenzweiter im Spitzenspiel am Sonntag RW Berrendorf. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung der Gastgeber auf die Verfolger. Nach dem außerplanmäßigen Unentschieden gegen Niederaußem am Wochenende wollen die Büsdorfer zurück in die Erfolgsspur. Nach vier Gegentreffern auf fremden Platz soll am Sonntag die Null stehen.

Spitzenreiter SC Elsdorf trifft zu Hause auf den VfL Sindorf. Mit der Favoritenrolle kommt der Sportclub bestens zurecht. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gelöst.

Staffel 3

In der Staffel 3 steht der FC Schwadorf vor der nächsten Hürde. Nach Badorf-Pingsdorf kommt nun Tabellenführer Pulheimer SC. Am letzten Sonntag blieb der FC chancenlos, eine schwache erste Hälfte machte es unmöglich zu punkten. Sollte Schwadorf am Sonntag siegen, wärde das die erste Saisonniederlage für den PSC.

Nach erfolgreichen Jahren kommt der SV Godorf in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Vor den Abstiegsplätzen liegend ist die Situation nicht direkt dramatisch, sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Am Sonntag geht es zu Badorf-Pingsdorf auf den Gallberg. Die Truppe von Conny Wieting schaltete in Schwadorf nach der Pause mehrere Gänge zurück. Der Trainer bemängelte dies, war aber dennoch zufrieden: „Wir wollen weiterhin oben dranbleiben. Die Mannschaft hat verstanden, um was geht, und zieht mit.” Dementsprechend erfolgreich soll es gegen Godorf weitergehen. Im Kellerduell geht es zwischen dem SV Weiden II und Viktoria Gruhlwerk um wichtige Punkte.

Aufrufe: 017.11.2017, 10:30 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor