2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bayerns neues Sturm-Juwel? Der Stürmer Utku Sen. Foto: FuPa
Bayerns neues Sturm-Juwel? Der Stürmer Utku Sen. Foto: FuPa

Holt der FC Bayern diesen Knipser?

Der 18-Jährige im Fokus der Münchner

FC Bayern München II – Ist das nächste Top-Talent im Anflug auf die Landeshauptstadt? Berichten der türkischen Sportzeitung "Fanatik" zu Folge, steht der 18-jährige Utku Sen vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der Stürmer spielt momentan bei einem Zweitliga-Aufsteiger.

Die Bilanz, die der gebürtige Flensburger Sen in dieser Saison vorweisen kann, ist beeindruckend. 22 Mal lief der Stürmer für Holstein Kiel in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost auf und konnte dabei sensationelle 21 Treffer erzielen. Klar, dass sich ein so junger Spieler mit diesen Werten in den Fokus diverser Erstliga-Vereine schießt.

Neben dem Rekordmeister soll auch Jürgen Klopps FC Liverpool an dem aktuellen Torschützenkönig der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost interessiert sein. Sollten die Bayern Sen wirklich verpflichten, müssten die Münchner dafür tief in die Tasche greifen. Eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro steht im Raum.

Sen hat seit letztem Jahr bei Holstein Kiel einen Profivertrag, der noch bis 2019 läuft. Da der Goalgetter aus dem Norden seine letzte A-Jugend-Saison abgeschlossen hat, würde der 18-Jährige bei den Münchnern für die zweite Mannschaft oder sogar die Profis in Frage kommen.

Aufrufe: 016.5.2017, 15:13 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor