2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gianluca Gaudino kehrt zum FC Bayern zurück. Foto: Stefan Matzke sampics
Gianluca Gaudino kehrt zum FC Bayern zurück. Foto: Stefan Matzke sampics

Gaudino in St.Gallen gescheitert? Youngster zurück beim FCB

Zukunft ungewiss

Gianluca Gaudino kehrt zurück an die Säbener Straße. Nach anderthalb Jahren beim FC St. Gallen ist Schluss in der Schweiz. Ein Verbleib in München ist unwahrscheinlich.

Er war der Hoffnungsträger der FCB-Verantwortlichen: Gianluca Gaudino sollte die Misere der FCB-Nachwuchsarbeit beenden und nach Alaba endlich das nächste Eigengewächs im Münchner Profi-Kader werden - das misslang. Stattdessen versuchte der 20-Jährige sein Glück in der Schweiz beim FC St. Gallen. Über Umwege wollte der Sohn von Maurizio Gaudino sich für größere Aufgaben empfehlen, von Verletzungen gebeutelt, fand der Mittelfeldspieler in St. Gallen jedoch nie wirklich in die Spur.

Zwar kommt Gaudino in der abgelaufenen Saison auf anständige 18 Spiele, Scorerpunkte konnte der 20-Jährige allerdings nicht verbuchen.

Zu Beginn der Rückrunde hatte sein Vater Maurizo Gaudino noch von einer möglichen Verlängerung des Leihgeschäfts gesprochen, die jetzige Rückkehr spricht aber eine ganz andere Sprache.

Ob es für den Youngster in München weitergeht, ist mehr als fraglich. Sein Vertrag endet im nächsten Sommer und die Konkurrenzsituation an der Säbener Straße hat sich keineswegs verbessert. Mit Renato Sanches ist während seinem Engagement in der Schweiz ein weiterer Hochkaräter für seine Position verpflichtet worden und ein Platz in der Regionalliga-Mannschaft kann nicht der Anspruch des Youngsters sein.

Aufrufe: 07.6.2017, 12:40 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor