FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 19.05.17 17:36 Uhr|Autor: Pressemitteilung296
FC Bayern nimmt Philipp Lahm nach Abschluss seiner großen Karriere in die Hall of Fame auf. Foto: Getty Images

FC Bayern nimmt Lahm in die Hall of Fame auf

Am Samstag beim Saisonfinale in der Allianz Arena und danach am Rathausbalkon wird Philipp Lahm zum achten Mal die Meisterschale in die Luft stemmen. Ein würdiger Rahmen für das Karriereende unseres Kapitäns. 22 Jahre – mit der Unterbrechung von zwei Jahren in Stuttgart – trug der 33-Jährige das Trikot des FC Bayern und hatte in dieser Zeit erheblichen Anteil an vielen großen Titeln.
In Anerkennung an seine Leistungen als Spieler und Kapitän hat der FC Bayern München beschlossen, Lahm als ersten Profi seit Oliver Kahn 2008 in seine Hall of Fame aufzunehmen. Der langjährige Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, die er 2014 zum WM-Titel führte,  wird damit in einer Reihe mit den größten und populärsten Spielern des Rekordmeisters stehen – mit Legenden wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Lothar Matthäus, Giovane Elber oder Mehmet Scholl.


„Philipp Lahm ist einer der verdientesten Spieler in der neueren Geschichte des FC Bayern. Sowohl auf dem Platz, als auch daneben in seiner Eigenschaft als Kapitän war er eine absolut wichtige Person im Klub“, sagt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Er verdient diese Auszeichnung, die ihn mit den ganz Großen des FC Bayern auf eine Stufe stellt. Der FC Bayern bedankt sich bei Philipp Lahm für seine großartigen Leistungen, die er für den Verein gebracht hat.“

Ehre, wem Ehre gebührt: Daher wird Philipp Lahm in den nächsten Tagen in die FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena kommen, um live dabei zu sein, wenn der goldene Stern mit seinem Autogramm in den Walk of Fame eingelassen wird. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.07.2017 - 2.878

Der Oranienburger FC lässt Hertha BSC schwitzen

JETZT MIT ZWEI GALERIEN + VIDEOS: Das Testspiel zwischen dem OFC und dem Bundesligisten aus Berlin zeigten die Heim-Keeper, was sie können. Die Gäste mühten sich zum Sieg.

08.07.2017 - 1.651

Kickers vs VfB: Das ungleiche Derby in Stuttgart

Am morgigen Sonntag steigt auf der Waldau das Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB. Wir tickern die Partie LIVE

10.07.2017 - 977

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

10.07.2017 - 625

Stadtderby: Kickers halten prima mit

+++ Stuttgarter Kickers holen gegen den VfB ein Unentschieden +++ Neuzugang A. Donis trifft für den VfB +++ Kickers haben neuen Torhüter verpflichtet +++

10.07.2017 - 472

OFC vs. Hertha - oder: die Keeper, die Schiris, der Profi

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der Test zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und Hertha BSC aus drei Perspektiven.

23.08.2017 - 413

Bayern II patzt erneut: Schon sechs Punkte hinter Sechzig

Remis gegen Fürth II