2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Die Frauen des FC Bayern erkämpften sich am Ende einen klaren 5:2-Sieg gegen Köln. Sven Leifer
Die Frauen des FC Bayern erkämpften sich am Ende einen klaren 5:2-Sieg gegen Köln. Sven Leifer

Damjanovic und Leupholz führen Bayern mit Doppelpack zum Sieg

FCB-Frauen kämpfen Köln nieder

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber die Fußballerinnen des FC Bayern haben auch das fünfte Pflichtspiel in Folge gewonnen – am Ende stand ein 5:2.

München – Dabei präsentierte sich der Gegner 1. FC Köln gestern vor allem zu Beginn nicht wie ein Abstiegskandidat und bereitete den Bayern-Frauen einige Probleme. Die erste Halbzeit war ein unterhaltsamer Schlagabtausch mit Chancen beinahe im Minutentakt. Dabei gingen die Bayern-Frauen durch Jovana Damjanovic (5.), Kapitänin Melanie Leupolz (17.) und einen Elfmeter von Lina Magull (40.) dreimal in Führung, zweimal konnte der FC aber durch Karoline Kohr (10.) und Sabrina Horvath (25.) ausgleichen.

„Die erste Halbzeit war sicherlich für die Zuschauer etwas spannender“, sagte Leupolz: „In der zweiten Halbzeit haben wir dann sicherer gespielt, weniger Fehler im Spielaufbau gemacht und sind besser in die Zweikämpfe gekommen. Man hat dann auch gemerkt, dass die Kölnerinnen körperlich abgebaut haben. Wir hätten wieder mehr Tore machen müssen, das zieht sich schon durch die ganze Saison.“

Damjanovic (65.) und Leupolz (68., FE) nutzten zwei der zahlreichen Gelegenheiten zum 5:2-Endstand. Weil auch Wolfsburg und Hoffenheim gewannen, bleiben die Bayern-Frauen in der Bundesliga-Tabelle auf Platz drei.

Text: cs

Aufrufe: 04.11.2019, 10:15 Uhr
Münchner Merkur / tz / Redaktion Münchner MerkurAutor