2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Emily Gielnik
Emily Gielnik

Bayern-Frauen: Mit Ansage nach Jena

„Wir wollen mutig und offensiv antreten“

München – Drei Punkte sind das klare Ziel der Fußballerinnen des FC Bayern für die Partie in Jena an diesem Sonntag (14 Uhr), beim sieglosen Tabellenschlusslicht der Bundesliga will es die Mannschaft krachen lassen.

Oder wie es Stürmerin Emily Gielnik sagte: „Wir wollen mutig und offensiv antreten, die Partie so früh wie möglich entscheiden und am besten noch etwas für das Torverhältnis machen.“

Nach den überzeugenden Leistungen in der Champions League gegen Kazygurt und in der Bundesliga gegen Potsdam wollen die Bayern-Frauen den dritten Sieg in Folge feiern und vor allem an ihrer Chancenverwertung feilen. „Hinten muss die Null stehen und den Zug zum Tor müssen wir wie zuletzt beibehalten“, sagte Sydney Lohmann. Die 19-jährige Angreiferin kehrte nach auskuriertem Schlüsselbeinbruch zuletzt ins Team zurück. Weiter verletzt fehlen werden dagegen Mandy Islacker, Giulia Gwinn, Verena Schweers, Simone Boye und Amanda Ilestedt. cs

Aufrufe: 025.10.2019, 19:31 Uhr
Münchner Merkur / tz / Redaktion Münchner MerkurAutor