2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Aufsteiger Mombach 03 (grünes Trikot) sieht auch im zweiten Spiel.
Aufsteiger Mombach 03 (grünes Trikot) sieht auch im zweiten Spiel. – Foto: Archiv: Michael Wolff

Aufsteiger beißen sich vorne fest

SAMMELBERICHT B-Klasse West II +++ Mombach 03 und Basara II mit Heimerfolgen +++ Bosnjak mit weiterer Pleite

Mainz-Bingen. Während sich die beiden Aufsteiger Mombach 03 und Basara Mainz II über weitere Siege freuen können, geht Bosnjak Mainz schwereren Zeiten entgegen. Auch im zweiten Ligaspiel gab es eine deutliche Pleite. Am kommenden Sonntag steht das Duell gegen Finthen II auf dem Programm. Für Bosnjak wird es ein richtungsweisendes. Alle Partien in der Übersicht.

Auch das zweite Saisonspiel endete mit einer deutlichen Niederlage für Bosnjak. Nachdem man in der Vorwoche Basara II mit 1:4 unterlag, musste man zuhause eine 2:5-Niederlage gegen den SC Moguntia hinnehmen.

Diese Partie wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Nach 90 intensiven Minuten musste Basara-Trainer Gennadiy Smelyanskyy tief durchatmen. Und dann seine Mannschaft loben. "Es war ein brutaler Fight. Finthen war richtig gut. Der bisher stärkste Gegner, auf den wir getroffen sind. Aber meine Mannschaft war eine richtige Einheit. Ich habe schon lange nicht mehr so einen starken Auftritt meiner Mannschaft gesehen." Daran konnte auch das unglückliche 0:1 durch Nassim Jaatit in der 39. Minute nichts ändern. Viel mehr motivierte es den Aufsteiger noch mehr. Nach der Pause warfen die Japaner alles nach vorne. Gegen einen ehemaligen Verein ebnete Joscha Morzi mit zwei Treffern den Weg zum Sieg (66./90+1). Zudem traf Stephan Bröker in der 84. Minute für die Hausherren, die damit ihren zweiten Erfolg in Serie feiern konnten.

Clemens Fränzl brachte die Gäste in der 12. Minute in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Dort scheint Trainer Michael Taesler die richtigen Worte gefunden zu haben. Keine vier Minuten waren gespielt, als Lautaro Francisco Travnik Trebino zum Ausgleich traf (49.). Derselbe Spieler legte in der 65. Minute einen weiteren Treffer nach und brachte seine Farben in Führung. In der Schlussphase schraubten Adnan Kurteshi (82.) und Daniel Terwolbeck (85.) das Ergebnis auf 4:1 und bescherten den Aufsteiger den zweiten Saisonerfolg.

Aufrufe: 021.9.2020, 18:20 Uhr
Benjamin MarthAutor