2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Das schaffen nur wenige: Die "Diamanten" um Keeper Felix Pohlenz hielten in Kandel ihren Kasten sauber.
Das schaffen nur wenige: Die "Diamanten" um Keeper Felix Pohlenz hielten in Kandel ihren Kasten sauber. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

FC Basara Mainz bleibt auf Kurs Aufstiegsspiele

2:0-Sieg in Kandel untermauert neue Stärke der "Diamanten" in der Fremde

„Zu-Null-Sieg in Kandel, das muss man erst mal schaffen“, strahlt Marco Streker. 2:0 (1:0) hat der FC Basara Mainz beim FC Bienwald gewonnen und damit Verbandsliga-Rang zwei behauptet. Nur der designierte Meister Idar-Oberstein behielt bei den heimstarken Pfälzern bislang eine weiße Weste.

Zweimal, nach Standards, half das Aluminium den Mainzer Japanern. „Am Anfang stand das Spiel auf Messers Schneide“, berichtet der Basara-Trainer von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, „doch aus dem Spiel heraus haben wir erneut praktisch nichts zugelassen.“ Zudem half das frühe 1:0, das Joscha Marzi nach einem langen Ball allein auf das Tor zulaufend erzielte (6.). Mit seiner Einzelleistung, einem Dribbling durch den Strafraum samt klugem Abschluss, machte Hady Kallo den Deckel drauf (65.).

„Am Ende geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung“, sagt Streker. Die „Diamanten“ sind nun in der Heim- und Auswärtstabelle Zweiter, was ein Novum ist – punkteten sie doch sonst traditionell weit überwiegend zu Hause. Der Lohn für den Formanstieg in der Fremde: Basara bleibt in der Pole Position um die Aufstiegsspiele.

FC Basara: Pohlenz – Jaatit (65. Abdulrahman), Okuno, Ünal, Amano – Okuda, Ghatas (90.+1 Katende) – Dahlem (61. Oniki), Beslic (78. Sengül), Kallo – Marzi (76. Hadri).

Aufrufe: 013.4.2024, 17:43 Uhr
Torben SchröderAutor