2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Elfer verschossen: Christian Maintz kann’s nicht fassen. Foto: AM
Elfer verschossen: Christian Maintz kann’s nicht fassen. Foto: AM

Simmeth: "Haben vergessen den Ball im Tor unterzubringen"

Bad Kohlgrub schenkt gegen Holzkirchen-Reserve Punkte her

Bad Kohlgrub – Der FC Bad Kohlgrub kommt nicht vom Fleck. Auch gegen Kreisliga-Kellerkind Holzkirchen II schafften es die Ammertaler nicht, ihren dritten Saisonsieg einzufahren. Dabei dominierten sie die Begegnung über weite Strecken.

Effizienz bleibt für die Fußballer von Trainer Thomas Simmeth aber ein Fremdwort. „Wir haben die komplette erste Halbzeit auf ein Tor gespielt und wieder vergessen, den Ball im Tor unterzubringen“, resümiert er. Am Ende unterlag seine Mannschaft gar mit 1:2 durch ein ärgerliches Abseitstor und einen vergebenen Elfmeter.

Die Kohlgruber machten ein gutes Spiel. Vor allem unter diesen Bedingungen: Aufgrund diverser Ausfälle – Markus Burkart gesperrt, Christoph Geipl und Laurin Bock verhindert, dazu die Langzeitverletzten – und auch um ein Zeichen zu setzen, hatte Simmeth das Team umgekrempelt: Bernhard Bauer rutschte neben Tobias Papistock in die Innenverteidigung, Nico Ettengruber und Manuel Strauß besetzten daneben die Außenpositionen. Kapitän Maximilian Meditz bildete zusammen mit Tobias Ollert das Sechsergespann. Funktionierte bestens. „Beide haben das super gemacht.“ So stand der Coach völlig entspannt an der Seitenlinie. „Denn es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir unser Tor machen.“

Die Kohlgruber taten dies auch, benötigten allerdings massig Anläufe, bevor Meditz endlich traf. Auch danach waren noch zwei Großchancen da. Doch es kam anders: Martin Bierling senste einen Holzkirchner Spieler im Strafraum um, Fabrizio Capocefalo verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich.

„Der Frust und die Niedergeschlagenheit war meinen Spielern in der Pause deutlich anzumerken“, sagt Simmeth. Er musste sie aufrichten. Sah zunächst auch gut aus. Wenn Ollerts Schuss nicht ebenso am Aluminium gelandet wäre wie zuvor zwei Versuche von Stefan Kraus – vielleicht hätte es für den FC gereicht. Doch dann kam diese Aktion, in der ein Holzkirchner den Kohlgruber Angriff mit der Hand stoppte. Statt eines Pfiffs lief das Spiel weiter, es folgte ein Zuspiel auf den im Abseits stehenden Vincent Scheidemann, der das 2:1 für den TuS macht. Christian Maintz hätte dann wenigstens noch das Remis retten können. Doch TuS-Keeper Markus Grünewald parierte seinen Elfmeter.

FC Bad Kohlgrub - Ammertal – TuS Holzkirchen II 1:2
FC Bad Kohlgrub - Ammertal: - Trainer: Simmeth
TuS Holzkirchen II: Grünewald, Stadler, Shukaj, Krepek (77. Camara), Kriege (63. Hummelsberger), Capocefalo, Adam, Stadlbauer, Ferraro (86. Ferkau), Scheidemann (74. Kriege), Camara (46. Eichner) - Trainer: Müller - Trainer: Maier
Schiedsrichter: - Zuschauer: 70
Tore: 1:1 Capocefalo (45. Foulelfmeter), 1:2 Scheidemann (68.)
Besondere Vorkommnisse: Maintz (FC Bad Kohlgrub - Ammertal) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Grünewald (80.).

Text: Andreas Kögl

Aufrufe: 025.9.2017, 10:51 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor