2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Wege des FC Augsburg und (großes Foto von links) Dieter Märkle, Oliver Beer sowie Manfred Paula trennen sich. Bis Saisonende werden (kleine Fotos von links) Michael Bock und Christian Krieglmeier das Regionalliga-Team coachen.   F.: Pressefoto Eibner, Archiv
Die Wege des FC Augsburg und (großes Foto von links) Dieter Märkle, Oliver Beer sowie Manfred Paula trennen sich. Bis Saisonende werden (kleine Fotos von links) Michael Bock und Christian Krieglmeier das Regionalliga-Team coachen. F.: Pressefoto Eibner, Archiv

Vorzeitiges Aus für Märkle und Beer

Regionalligist FC Augsburg II stellt sein Trainerduo frei +++ Bock und Krieglmeier übernehmen für die Restsaison

Der Abschied zum Saisonende stand ohnehin fest, jetzt ging es schneller als erwartet. Ab sofort sitzen Trainer Dieter Märkle und sein Assistent Oliver Beer nicht mehr auf der Bank des Regionalligisten FC Augsburg II. Vor den ausstehenden drei Partien wurde das Duo vorzeitig abgelöst.

„Der FC Augsburg stellt Dieter Märkle und seinen Co-Trainer Oliver Beer, die zusammen die U23 des FCA betreut haben, mit sofortiger Wirkung frei. In den drei noch ausstehenden Spielen der Regionalliga Bayern gegen den TSV 1860 München II, den FC Memmingen und den FC Ingolstadt II wird Michael Bock, bisher verantwortlich für die U13, als Interimstrainer fungieren und die Mannschaft bis Saisonende betreuen. Er wird unterstützt von Torwarttrainer Christian Krieglmeier“, heißt es in der Pressemitteilung.

Außerdem betonte der Verein in der Verlautbarung: „Der FCA bedanke sich bei Dieter Märkle und Oliver Beer für die gute und engagierte Arbeit der letzten Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des FCA und wünscht beiden alles Gute für ihre Zukunft.“

Zur neuen Saison übernimmt dann bekanntlich Tobias Luderschmid, der aktuell noch den Landesligisten TSV Nördlingen trainiert.

Aufrufe: 08.5.2015, 11:09 Uhr
pm, redAutor