2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Testpiel 3 . Liga TSV 1860 München FC Wacker Innsbruck
Testpiel 3 . Liga TSV 1860 München FC Wacker Innsbruck – Foto: sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke

TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß

FCA-Aus deutet sich an

Völlig ausgeschlossen ist es nicht, dass Tim Rieder ein Löwe bleibt. Beim FC Augsburg deutet sich das Aus an, aber Zweitligisten sollen interessiert sein.

München – Nein, noch ist die Tür für den TSV 1860 nicht zu in Sachen Tim Rieder. Allerdings schwinden die Chancen der nach finanziellen Möglichkeiten suchenden Löwen zusehends, den für ein Jahr ausgeliehenen Mittelfeld-Strategen fest vom FC Augsburg zu verpflichten. Wie Rieders Management am Freitag auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte, haben gleich mehrere Zweitligisten ihr Interesse an einem Engagement des bald 27-Jährigen hinterlegt, darunter befinde sich auch Aufsteiger Kickers Würzburg.

Nicht ausgeschlossen, wenngleich unwahrscheinlich, ist eine Vertragsverlängerung beim FC Augsburg. Trainer Heiko Herrlich wollte Rieder vor einigen Jahren bereits zu seinem damaligen Klub Jahn Regensburg holen. Ein eingehendes Gespräch mit den FCA-Verantwortlichen soll demnächst Klarheit bringen. Allerdings dürfte Rieders Lieblingsposition zentral vor der Abwehr durch Augsburgs Zugang Tobias Strobl aus Gladbach besetzt sein, Rani Khedira und Carlos Gruezo heißen die ersten Optionen für die Doppel-Sechs.

Bei 1860 wird es in Trainer Michael Köllners Rauten-System wohl auf den Sechser Quirin Moll hinauslaufen, einer der Achter wird Dennis Dressel sein, hinter den Spitzen soll Zugang Erik Tallig wirbeln. Los geht die Vorbereitung am Montag mit dem Laktattest, die erste Traningseinheit (ohne Zuschauer) soll am Dienstag stattfinden. lk

Aufrufe: 03.8.2020, 09:33 Uhr
Münchner Merkur / tz / Ludwig KrammerAutor