2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
War nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: Rains Trainer Alex Käs (mi.).
War nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: Rains Trainer Alex Käs (mi.). – Foto: Gerd Jung

»Es fehlte die Bereitschaft, Vollgas zu geben«

Rains Coach Alex Käs nach der verdienten Niederlage in Augsburg angefressen

Der FC Augsburg II kann doch noch gewinnen. Nach acht sieglosen Partien in Folge reichte es in der heimischen Rosenau vor 430 Zuschauern zu einem 2:1-Erfolg gegen den den TSV Rain.

Nach ersten Minuten des Abtastens musste Rains Keeper Kevin Maschke in Minute 13 zum ersten Mal beherzt eingreifen. Einen Schuss von Lukas Petkov aus spitzem Winkel parierte der Schlussmann klasse. In der 20. Minute musste Maschke erneut eingreifen und einen Distanzschuss von Hendrik Hofgärtner abwehre. Die Hausherren machten Druck, in der 29. Minute war Maschke bei einem Versuch von Maurice Malone per Fuß noch zur Stelle und verhinderte den Einschlag. Und die Gäste aus Rain? Wagten sich dann auch aus der Deckung, 180 Sekunden später setzte Marko Cosic eine Direktabnahme aus zwölf Metern Entfernung über den Kasten (32.). Bis zur Halbzeit konnten die Rainer die Partie ausgeglichen gestalten und so ging`s torlos in die Kabinen.

In Durchgang zwei setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche. Cosic wurde im letzten Moment in der „Box“ geblockt (53.), der schon vor der Halbzeit für den Ex-Ingolstädter Tjark Dannemann ins Spiel gekommene Arif Ekin zielte mit einem Schuss aus 18 Metern knapp am linken Pfosten vorbei (60.). Der Aufsteiger hielt sich wacker, aber dann schlug die Profireserve zu: Die Kugel kam von der rechten Seite in den Strafraum und da stand Petkov parat und drückte das Spielgerät zum 1:0 über die Linie (63.). Die Gäste wirkten kurz angefasst – und das nutzten die Augsburger aus! Zunächst konnte Kevin Maschke noch klären, aber der Abpraller landete bei Sebastiano Nappo, der zum 2:0 abschließen konnte (71.). Das war`s aber noch nicht, denn die Gäste kamen in der Schlussminute noch einmal ran. Jonas Greppmeir köpfte aus vier Metern zum 2:1 ein (90.) Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Der TSV Rain wartet nunmehr seit dem überraschenden 3:1-Triumph gegen Schweinfurt am 26. Juli auf einen dreifachen Punktgewinn.

"Es war keine gute Leistung von uns. Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner hoch anzulaufen und früh zu attackieren, sind aber nicht richtig ins Spiel gekommen. Es fehlte mir die Bereitschaft, dass wir uns in die Zweikämpfe schmeißen. Wir mussten viel dem Ball nachlaufen, auch wenn der FCA nicht die großen Chancen hatte. In der Pause haben wir umgestellt und kamen besser rein. Aber dann bekommen wir Gegentore, die wir in der Regionalliga nicht bekommen darfst. Das erste nach einer Standardsituation, das zweite nach einem krassen Fehler. Wir sind noch einmal zurückgekommen, aber ein Unentschieden wäre heute nicht verdient gewesen. Es fehlte die Bereitschaft, zu verteidigen und Vollgas zu geben. Es fehlte der Fokus bei meiner Mannschaft, deshalb geht die Niederlage in Ordnung", resümierte Rains Cheftrainer Alex Käs.
Aufrufe: 013.9.2019, 21:58 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor