2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SVS (rot) braucht dringend einen Dreier.
Der SVS (rot) braucht dringend einen Dreier. – Foto: Y. Le Madon

Mit neuer Energie

Oberliga +++ SVS empfängt Ilshofen +++ FCA bekommt es mit Ravensburg zu tun

Selten ist eine Pause besser gewesen als letztes Wochenende für den SV Sandhausen II. Der Fußball-Oberligist hatte zuvor neun Partien seit Ende August bestritten. Trainer Frank Löning hat seinen Kickern daher von Freitag bis Dienstag frei gegeben, um für ein paar Tage komplett abschalten zu können. "Sieben, acht Jungs haben beinahe immer durchgespielt, die sind körperlich natürlich extrem beansprucht worden", sagt der SV-Coach.

Seit Dienstagabend bereitet er seine Truppe auf das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Ilshofen vor. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen neben dem Stadion. Der Gegner hat vier Punkte mehr, für Sandhausen ist daher ein Dreier Pflicht, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen wiederherzustellen. "Wir wollen mit frischem Elan in die nächste Phase einsteigen", sieht Löning seine Elf ausgeruht und gerüstet für Samstag.

Am Sonntag empfängt der FC-Astoria Walldorf II den FV Ravensburg (Anpfiff, 14 Uhr). Mit sieben Zählern aus zehn Spielen hat die Regionalliga-Reserve einen zu schlechten Punkteschnitt, um die Klasse zu halten. Um dieser Tatsache Abhilfe zu leisten, helfen nur Siege. Vielleicht kann dabei der ein oder andere aus dem Regionalliga-Kader helfen, der am Samstag gegen Stadtallendorf nicht zum Einsatz kommt.

Aufrufe: 09.10.2020, 11:00 Uhr
red.Autor