2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: © FC BW Dachwig/Döllstädt

Zurück zu den Wurzeln: Verstärkung für FC Erfurt Nord

Verbandsliga? Oder doch Landesklasse? Die Kaderplanungen beim FC Erfurt Nord laufen unabhängig von der Liga ab der neuen Saison auf Hochtouren.

Mit Lindo Hummel begrüßt der Verein von der Erfurter Grubenstraße bereits den dritten Neuzugang im Sommer. Zuvor wechselten schon Tim Fischer (Gispersleben) und Max Weidner (Großgrimma) zum Spitzenreiter der Landesklasse 2 der abgebrochenen Spielzeit.
Der 28-jährige Lindo Hummel gehörte lange Zeit zum Stammpersonal des FC An der Fahner Höhe in der Thüringenliga. In den letzten Jahren musste er allerdings studiums- und arbeitsbedingt kürzer treten. Nun ist er wieder regelmäßiger in Erfurt und verstärkt die Nordler - egal ob in der Landesklasse oder Verbandsliga. Der Außenbahnspieler kehrt damit auch zu seinem Ausbildungsverein zurück. Zudem kickte er bei Wacker 03 Gotha und der SG Bischleben/Möbisburg. >> zum FuPa-Profil von Lindo Hummel

Freude löst der Neuzugang auch bei Lindos neuem Trainer Christian Stieglitz aus: "Der Kontakt zu Lindo war nie abgebrochen. Seit geraumer Zeit wussten wir, dass er vorerst nach Erfurt zurück kommt. Er ist aufgrund seiner Spielfreude und seiner stets positiven Ausstrahlung ein Gewinn für jede Mannschaft. Wir mussten Lindo nicht lange von dem Weg des Vereins überzeugen. Die Gespräche waren nach fünf Minuten und einer Trainingseinheit beendet. Ich mag so unkomplizierte Jungs. Er bringt Qualität in den Kader und trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung mit"


Aufrufe: 030.7.2020, 12:45 Uhr
André HofmannAutor