2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

RW Wetzlar kommt nicht in Schwung

B Wetzlar: +++ Niederlage bei SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach +++

Verlinkte Inhalte

Wetzlar (woe). Rot-Weiß Wetzlar, vor der Saison als Meisterschaftskandidat gehandelt, kommt in der Fußball-B-Liga nicht in die Gänge. In der zweiten Englischen Woche hintereinander verlor die Truppe von Trainer Martin Nawroth am Mittwochabend mit 3:5 bei der SG Bissenberg/ Leun/Tiefenbach. Der SC Münchholzhausen/Dutenhofen II (2:1 gegen Altenkirchen) und die SF Katzenfurt (1:0 gegen Quembach/Oberwetz/ Schwalbach II) haben sich dagegen überraschend im vorderen Tabellendrittel festgesetzt.

SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach – RW Wetzlar 5:3 (1:2): Eine effektive Chancenverwertung auf beiden Seiten prägte die Partie. Tim Hoffmanns Führungstreffer (14.) konterten David Künzel (35.) und Sascha Trivilino (41.) zum 2:1 für die Gäste. Nach Onur Isiklis Ausgleich (47.) brachten Daniel Anders (51.) und Mark Reinhardt (63.) die SG auf die Siegerstraße. David Künzel verkürzte auf 3:4 (70.), aber Theo Menz machte mit einem Alleingang in der 81. Minute alles klar für die Platzherren.

Försters Treffer lässt die SC-Zweite jubeln

SC Münchholzhausen/Dutenhofen II – TSV Altenkirchen 2:1 (1:0): Vergebene Chancen auf beiden Seiten gehörten zur Anfangsphase der Begegnung. In der 16. Minute erlief Jan Hartmann einen schlampigen Altenkirchener Rückpass, ließ den Keeper aussteigen und schob zum 1:0 ein. Bereits in der 39. Minute flog SC-Akteur Ralf Weber nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich, den Marius Damrath (58.) erzielte. Trotz Überzahl agierte der TSV nicht zwingend. Ab der 70. Minute gewannen die Gastgeber die Oberhand. Als sich alle schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, segelte eine Flanke von Thomas Förster zum glücklichen 2:1 ins Tor (90.).

SF Katzenfurt – SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach II 1:0 (1:0): Marcel Schäfer war der Mann des Tages. Gegen stark verbesserte Gäste gelang ihm in der 25. Minute mit einem 18-Meter-Schuss das 1:0. In der Folge stand die Katzenfurter Defensive sicher.



Aufrufe: 029.8.2019, 10:08 Uhr
WNZAutor