2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Amberger U18 (in Gelb) besiegte Eschebach mit 6:1. <b>F: Schmien</b>
Die Amberger U18 (in Gelb) besiegte Eschebach mit 6:1. <b>F: Schmien</b>

A2-Junioren legen gelungenen Start hin

FC Amberg gewinnt sein Heimspiel gegen den SC Eschenbach nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 6:1 (1:1)

Die A2-Junioren (U18) des FC Amberg haben einen gelungenen Start in die neue Saison in der Kreisliga Amberg/Weiden hingelegt. Am Freitagabend setzten sich die Gelb-Schwarzen vor 40 Zuschauern im Heimspiel gegen den SC Eschenbach nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicher mit 6:1 (1:1) durch.

In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf noch Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und hätte fast in der 21. Minute noch den 0:2-Rückstand hinnehmen müssen. Allerdings wurde dieser durch Keeper Haas verhindert, als er gegen zwei Angreifer richtig reagierte und den Querpass abfing.

Die Gäste aus Eschenbach gingen nach einem Ballverlust der Amberger und einem sich anschließenden missglückte Abwehrversuch mit 1:0 in Führung. Diese glich Hufnagel, nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, mit einem Schuss aus 16 Metern ins rechte obere Eck aus. Dennoch hatten die Eschenbacher in den ersten 45 Minuten weitaus mehr vom Spiel.

Erst nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bauten die Amberger mehr Druck auf. Das 2:1 fiel nach einem Freistoß für den FC Amberg. Christian Hierl spielte den links postierten Jannik Wagner frei und der verlud den Gästetorwart aus sieben Metern. Wagner markierte schließlich mit einem Handelfmeter das vorentscheidende 3:1.

Nach einem weiten Abschlag über 60 Meter tauchte erneut Wagner alleine vorm SCE-Keeper auf und vollstreckte eiskalt zum 4:1. Beim 5:1 verlängerte Hierl einen Freistoß von Denis Jäger zunächst an den Pfosten, beim Nachschuss war Embalou Amadou zur Stelle. Das 6:1 fiel nach Ecke per Kopfball von Konstantin Meier aus elf Metern, der unter die Latte einschlug.

Nach diesem gelungenen Auftakt geht es für Amberger U18 nun am Samstag um 16 Uhr zur DJK Neustadt/WN.
Aufrufe: 07.9.2014, 13:29 Uhr
Stephan LandgrafAutor