2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania
F: Andreas Fischer/Georg Glania

Das ist die erste Elf der Woche der Bezirksliga 10

Ihr habt gewählt: Die besten Spieler des ersten Spieltags

Weil Sportfreunde Wanne-Eickel und der SV Wanne 11 ihre Auftaktspiele in der Bezirksliga 10 verloren haben, stehen nur Spieler aus dem Fußballkreis Bochum in der Elf der Woche. Dreimal ist der TuS Hattingen vertreten.

Jonas Kapfer hütet das Tor nach dem 4:1-Erfolg des FC Altenbochum über den TuS Heven. Für den Fusionsklub ist es seine erste Nominierung. Die Dreierkette besteht aus Kai Helal von SW Eppendorf, Doppelpacker Orhan Haarmann vom TuS Kaltehardt (3:2 gegen Wanne 11) und Torben Hirsemann, der mit TuS Harpen 0:0 gegen Adler Riemke spielte.

Beim 2:2 gegen Eppendorf schoss Semih Karabalta das erste Tor des SV Höntrop nach dem Aufstieg. Selbiges hat Daniel Bittorf für den TuS Stockum gegen den SV Herbede geschafft. Auch hier endete die Partie mit einem 2:2. Das 8:2 des TuS Hattingen war die große Überraschung des ersten Spieltags, denn mit einer Pleite der SG Welper haben nicht viele gerechnet. Vor allem nicht in dieser Höhe. Im Mittelfeld überragten dabei Nils Günthner und Ramon Sauret-Kranz, die zusammen drei Treffer markierten.

Konstantin Wahl hat seine Riemke-Premiere mit einem Platz in der Elf der Woche vergoldet. In dieser hat André Seifert vom SV Phönix Bochum schon oft gestanden. Getroffen hat er beim 2:1-Sieg in Wanne-Eickel ebenfalls schon wieder. Der beste Spieler der Woche heißt derweil Tim Wasserloos. Der junge Stürmer ballerte vier Buden gegen Welper und führt somit die Auswahl an.

Das Team in der Übersicht:

Aufrufe: 014.8.2018, 14:45 Uhr
André NückelAutor