2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
„Wir müssen das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen“, mahnt FC 07-Spielertrainer Elton da Costa mit Blick auf die mäßige Bilanz des Kontrahenten.
„Wir müssen das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen“, mahnt FC 07-Spielertrainer Elton da Costa mit Blick auf die mäßige Bilanz des Kontrahenten. – Foto: Timo Babic

da Costa liebt den Naturrasen

FC 07 Bensheim reist zum Hassia Dieburg +++ Spielertrainer Elton da Costa hofft auf Leistungssteigerung

Bensheim. Nachdem zuletzt Schlusslicht SKV Büttelborn im Weiherhausstadion vorspielte, bekommen es die Gruppenliga-Fußballer des FC 07 Bensheim nun mit dem Vorletzten des Klassements zu tun, wenn am Sonntag (15.30 Uhr) Hassia Dieburg in Bensheim gastiert.

„Wir müssen das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen“, mahnt FC 07-Spielertrainer Elton da Costa mit Blick auf die mäßige Bilanz des Kontrahenten. Beim jüngsten 3:2-Erfolg über Büttelborn war er nur eingeschränkt zufrieden mit der Darbietung seines Ensembles. Um mehr Raum zum Kombinieren zu haben, waren die Nullsiebener vom Kunstrasen auf das größere Naturrasenfeld im Weiherhaus umgestiegen – ohne den erhofften Effekt. Trotz der überschaubaren Leistung ist der Naturrasen auch für diesen Sonntag wieder eine Option. da Costa: „Wenn es nach mir ginge, würden wir immer dort spielen.“

VfR Fehlheim drohen fünf weitere Ausfälle

Bisher blieb der VfR Fehlheim von großen personellen Ausfällen verschont. Bis auf die Langzeitverletzten Max Schwerdt und Paul Schmider sowie Kamil Mitka (Beruf) konnte Trainer Sascha Huy nahezu auf seinen kompletten Kader zugreifen. Nun drohen für das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) fünf weitere Ausfälle, sodass sich wohl erst am Spieltag die Startformation herauskristallisieren wird.

Aufrufe: 016.10.2020, 18:00 Uhr
RedaktionAutor