2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto: Hasselberg
Archivfoto: Hasselberg

In der Nachspielzeit weiter

FC Homburg: Zittersieg in Auersmacher

Knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt ist Oberliga-Tabellenführer FC Homburg am Dienstagabend im Sparkassen-Saarlandpokal-Viertrundenspiel beim Karlsberg-Ligisten SV Auersmacher. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit sicherte Christian Telch den Saarpfälzern den Sieg

Das war eng für den FC Homburg. Der hauishoch favorisierte Oberliga-Tabellenführer, der alle bisherigen Saisonspiele gewann, musste bis zur Nachspielzeit warten, ehe der 2:1-Sieg beim klassentieferen Saarlandligisten SV Auersmacher perfekt war. Der Außenseiter ging vor 300 Zuschauern unmittelbar vor der Pause durch Melvin Heid sogar in Führung, eine weitere Riesenmöglichkeit verpasste zuvor Dominik Schommer nach einem Freistoß von Felix Laufer. Alexander Hahn glich in der 63. Minute aus, doch den Saarpfälzern gelang bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit kein weiterer Treffer mehr. Erst als die Gastgeber nach einer roten Karte für Sampras Singh in Unterzahl war, gelang Christoph Telch der Siegtreffer. „Wir sind gegen einen schweren Gegner auf einem holprigen Rasen weitergekommen. Wir hätten lieber auf Kunstrasen gespielt als auf so einem unebenen Untergrund. Mit Telch und Lienhard haben wir unsere Qualität in der zweiten Hälfte erhöht, Tom Schmitt fehlte, er könnte am Samstag in Gonsenheim wieder zurückkommen“, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger nach dem Spiel erleichtert.

Aufrufe: 026.9.2017, 23:34 Uhr
FriedAutor