2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Kapitän Süß konnte sein Team zum nächsten Erfolg führen...
Kapitän Süß konnte sein Team zum nächsten Erfolg führen...

Güstrower Landesklassekicker mit nächstem Sieg

Kicker um Trainer Hagemann wollen sich im Mittelfeld der Landesklasse etablieren...

Verlinkte Inhalte

Nach einer anstrengenden Trainingswoche, wollte die Verbandsligareserve des GSC sich mit weiteren drei Punkten gegen den Brüeler SV belohnen.
Dieses sollte am Ende auch gelingen...

Nach einem kurzen Abtasten der beiden Mannschaften nahm das Spiel an Fahrt auf.
Die erste große Chance hatten die Gastgeber in der 18. Minute durch Lehsten. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Immer mehr übernahmen die Güstrower das Spielgeschehen. Über die Außen kamen die Güstrower immer wieder schnell vors Tor, doch fehlte dem letzten Pass die Präzision. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass Standards wegweisend waren.

Nach einer schon geklärten Ecke, war es Güstrows Behrens, der den Ball noch mal gefährlich vors Tor bringen konnte. Er bediente Sturmpartner Lehsten, der den Ball scharf aufs Tor brachte. Der Ball wurde noch abgefälscht und fand somit den Weg ins Tor. Die Führung für den Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt verdient.

Die Gastgeber behielten die Oberhand und konnten (wieder nach einer Ecke) mit einem platzierten Kopfball von Süß die 2:0 Führung erzielen.

Danach ging es die Kabine.
Die Gäste kamen nun etwas besser aus dieser und wurden gefährlicher, doch erwischten die Güstrower den besseren Start.

In der 60. Minute spielte Ludwig einen schönen Pass auf Koß, der überlegt zum 3:0 einschieben konnte.

Was dann geschah war aus Güstrower Sicht nicht nachzuvollziehen.
Man verlor vollkommen die Sicherheit - jegliche Zweikämpfe wurden nicht mehr geführt und die Brüeler wurden zu Chancen eingeladen. Torwart Nack musste sich mehr und mehr auszeichnen. Doch konnten die Gäste den 1:3 Anschlusstreffer erzielen.
Weiterhin wurde sich zu zögerlich gewährt, sodass weitere Chancen für die Gäste entstanden. Hinzu kam in dieser Phase das beide Teams einen unnötigen Platzverweis hinnehmen mussten.
In der 90. Minute kamen die Gäste dann nach einem berechtigten Handelfmeter zum 2:3.

„Am Ende bleibt zu resümieren, dass wichtige drei Punkte zuhause geholt wurden und man eher Richtung Mittelfeld blickt als zum Tabellenkeller.“ so Trainer Hagemann nach dem Spiel.
Nächste Woche soll die Erfolgsserie ausgebaut werden, man ist zu Gast in Dargun, bevor das Derby am 27.10.2017 gegen den Lokalrivalen – Bölkower SV – auf dem Programm steht.

Aufstellungen:
Güstrower SC 09 II:
Nack, Dopp, Borgwart (46‘ Fichelmann), Froriep, Staben, Ludwig, Behrens (81‘ Küster), Hanke, Koß, Süß, Lehsten (65‘ Babiarz)


Brüeler SV:
Kasten, Hermann, Fischer, Bredefeld, Steinke, Schünke, Marx (58‘ Steffan), Pöhle, Geyer, Schütz, Edem

Aufrufe: 016.10.2017, 11:47 Uhr
hjoAutor