2024-05-10T08:19:16.237Z

Kommentar
Wer coacht in Zukunft die Eintracht? Die einen schlagen Alex Raab vor, andere haben sogar etwas von Karl-Heinz Halter gehört. Klar ist: Marco Reich wird es nicht. Foto: FuPa/Luge
Wer coacht in Zukunft die Eintracht? Die einen schlagen Alex Raab vor, andere haben sogar etwas von Karl-Heinz Halter gehört. Klar ist: Marco Reich wird es nicht. Foto: FuPa/Luge

Farbe bekennen

Eintracht Kreuznach und die Trainerfrage +++ Wie geht es weiter beim Verbandsligisten?

BAD KREUZNACH. Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten. Zum einen hat die Eintracht mit ihrem 4:0 gegen Winnweiler (übrigens nicht zum ersten Mal in dieser Runde) Verbandsliga-Tauglichkeit bewiesen. Mit jedem Dreier entfernen sich die Bad Kreuznacher ein Stückchen mehr von den Abstiegsplätzen. Aber: Jeder Erfolg macht es den sportlich Verantwortlichen auch ein ganzes Stück schwerer, sich von der aktuellen Trainer-Kombination und/oder von handelnden Personen zu lösen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass es der Aufsteiger in der nächsten Runde mit einem verändertem Konzept und möglicherweise neuen Gesichtern probieren will. Das Problem aktuell: Es läuft. Nicht überragend, aber es läuft. Dennoch schlagen immer neue Namen rund ums Moebusstadion ein.

Die einen schlagen Alex Raab vor, andere haben sogar etwas von Karl-Heinz Halter gehört. Klar ist: Marco Reich wird es nicht. Der lächelt Spekulationen gekonnt weg und sagt: „Ein Angebot von der Eintracht wäre eine Ehre für mich, aber es hat mich niemand gefragt.“

Ein weiterer (heißer?) Kandidat scheint indes Dimitri Mayer zu sein – der ehemalige Defensivspieler aus SGE-Oberligazeiten und frühere Spielertrainer der SG Hüffelsheim kennt Verein und Region. Jung, dynamisch, lernfähig: Ein Trainerprofil, das selbst viele Bundesligisten vorgeben. Das hätte sicher auch in Bad Kreuznach seinen Charme.

Aber was machen die aktuellen Trainer? Andere Funktion? Anderer Verein? Die Uhr tickt, und irgendwann muss der Vereinsvorstand um Klaus Meffert Farbe bekennen.

Aufrufe: 013.3.2017, 10:52 Uhr
Mario LugeAutor