2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Gestoppt: Eutins Marcus Steinwarth  (rechts) wird in seinem Offensivdrang  von  Jannik Oltrogge  ausgebremst.  Kasch
Gestoppt: Eutins Marcus Steinwarth (rechts) wird in seinem Offensivdrang von Jannik Oltrogge ausgebremst. Kasch

Eutin 08: Eine Halbzeit gut mitgehalten

Brunner: "Wir haben versucht, durch die Wechsel mit körperlich betontem Spiel ins Spiel zurückzukommen."

Verlinkte Inhalte

„Wir haben über 45 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, hatten nur bei Standardsituationen Gefahr zu überstehen. Wir wussten aber schon vor dem Spiel, dass diese Bälle brandgefährlich kommen“, sagte der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner nach dem Spiel. Er war mit der Geschlossenheit seiner Mannschaft zufrieden.

Selbst nach dem unglücklichen Gegentor zum 1:1 habe sich sein Team wieder gefangen und Ruhe in das eigene Spiel gebracht. „Unser Führungstor fiel in der 44. Minute natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Brunner. Doch zu seinem Leidwesen fanden die Egestorfer gleich nach der Pause mit dem schnellen Ausgleichstor nach der Pause ins Spiel.



„Wir haben versucht, durch die Wechsel mit körperlich betontem Spiel ins Spiel zurückzukommen. Der Ballverlust vor dem 1:3 wurde bitter bestraft. Uns darf nicht angst und bange werden, wir haben über weite Strecken gut mitgehalten und müssen weiter konsequent arbeiten. Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber hier war deutlich mehr drin.“

Seine Spieler hätten mit großem Aufwand gearbeitet, letztlich wegen individueller Fehler die entscheidenden Gegentore kassiert. Der Egestorfer Trainer Jan Zimmermann war mit der Steigerung seiner Mannschaft zufrieden: „Ich habe darauf gesetzt, dass wir nach hinten raus stabiler sind.“ Er ärgerte sich über das Eutiner Tor: „Da haben wir nicht aufgepasst.“ Zimmermann wusste, dass die Eutiner in der Vorbereitung auf die Saison mit Kevin Hübner und Sönke Meyer zwei Ausfälle verzeichneten, die der Aufsteiger nur schwer verkraften konnte. Der Egestorfer Coach freute sich, dass sich seine Spieler in der zweiten Halbzeit gesteigert haben: „Wir haben schon einmal drei Punkte auf der Habenseite, fehlen noch 37 bis zum Saisonziel“, sagte Zimmermann mit schelmischem Grinsen.
Aufrufe: 01.8.2017, 18:30 Uhr
SHZ / Harald KlippAutor