2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Eutendorfer suchen den Anschluss nach vorne

Verlinkte Inhalte

Gegen den Tabellenvorletzten SV Dimbach ist für Eutendorf im Heimspiel ein Sieg drin.

Punktgleich liegen der VfL Mainhardt und der SV West­heim an der Spitze der Kreisliga A1 Hohenlohe. Doch noch können die Verfolger den Anschluss halten. Da in der Liga am Sonntag und am Dienstag ein kompletter Spieltag ausgetragen wird, kann man davon ausgehen, dass Bewegung in die Spitzengruppe kommt. Der führende VfL Mainhardt erwartet morgen mit dem SC Michelbach/Wald einen Verfolger, der mit einem Sieg nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichziehen könnte. Ob das dem Gast gelingen wird, ist fraglich, da er aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte.

Der SV Westheim hat mit dem SC Steinbach ein ähnlich schweres Problem zu lösen. Der Aufsteiger gewann seine letzten drei Spiele und käme bei einem Sieg bis auf einen Zähler an die West­heimer heran. Die Platzherren muss man dennoch favorisieren, denn sie sind seither noch ungeschlagen. Beim SSV Hall kam am Sonntag Freude auf, denn gegen Künzelsau konnte der erste Sieg gefeiert werden. Morgen spielt der SSV beim TSV Pfedelbach II und hat dort reelle Siegchancen. Schlusslicht Tura Untermünkheim II wird in Künzelsau erwartet. Damit wäre der Platz im Mittelfeld gefestigt. Auch der TSV Kupferzell kam gegen Pfedelbach II zum ersten Sieg und reist voller Zuversicht zum TSV Untersteinbach.

TSV Eutendorf - SV Dimbach

Der TSV Eutendorf holte beim SC Michelbach/Wald ein respektables Remis, doch nach Chancen gerechnet, war für die Eutendorfer ein Sieg drin. Im Heimspiel gegen den SV Dimbach ist der Sieg eine Pflichtaufgabe. Gegen den Vorletzten, der in der Abwehr Probleme hat, sind die Gastgeber klar zu favorisieren. Mit einem Sieg würde der TSV Eutendorf den Kontakt zur Spitzengruppe halten und eventuell seinen sechsten Tabellenplatz verbessern. Am Dienstag müssen die Eutendorfer beim Aufsteiger SC Steinbach antreten.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:33 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor