2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Freude über gelungene Wiedergutmachung: Die Spieler des SC Weiche 08 feiern den 2:1-Sieg beim SSV Jeddeloh.Koberg
Freude über gelungene Wiedergutmachung: Die Spieler des SC Weiche 08 feiern den 2:1-Sieg beim SSV Jeddeloh.Koberg

SC Weiche Flensburg 08 ist wieder in der Spur

Walter: „Wir waren 90 Minuten lang konzentriert“

Verlinkte Inhalte

Wieder in der Spur – das war der einhellige Tenor beim SC Weiche Flensburg 08 nach der erfolgreichen Dienstreise ins Ammerland. „Wir waren 90 Minuten lang konzentriert“, sagte Kapitän Jonas Walter zufrieden. Walter machte viel aus seiner etwas offensiveren Rolle, war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit.
Die Flensburger hatten das Geschehen beim zuvor so starken Aufsteiger bis auf ganz wenige Ausnahmen gut im Griff, hätten auch schon vor der Pause in Führung gehen können. „Die haben uns ja komplett das Spiel überlassen. So sind wir relativ einfach zu unseren Chancen gekommen“, wunderte sich nicht nur Walter über die eher zurückhaltende Spielweise des Neulings, dem offensiv nur wenig einfiel.

Jeddeloh war vor dem Verfolgerduell mit 27 Treffern die torhungrigste Mannschaft der Liga gewesen. „Wir haben gewusst, dass Jeddeloh gut im Angriff ist – aber auch, dass sie in der Defensive nicht sattelfest sind“, sagte der verletzte Abwehrspieler Christian Jürgensen. Und der eingewechselte Tim Wulff meinte, die Mannschaft habe nach der Pleite gegen Hildesheim die richtige Reaktion gezeigt.

Ohne Jürgensen, Nedim Hasanbegovic, Nico Empen, Florian Meyer, Benjamin Safo-Mensah, Jannis Pläschke und Finn Wirlmann mussten die Gäste im Verfolgerduell auskommen, doch der breite Kader zahlte sich einmal mehr aus. Jannick Ostermann und Kevin Schulz, die längere Zeit nicht mehr gespielt hatten, brauchten keine Anlaufzeit – Schulz gelang sogar das wichtige 2:0, das für Ruhe sorgte.

Der Gegentreffer von Jeddelohs Torjäger Laabs kurz vor Schluss nach einem Abwehrfehler änderte nichts mehr am verdienten Auswärtssieg. „Ich hoffe, dass wir aus Spielen wie in Rehden und gegen Hildesheim gelernt haben“, sagte Jonas Walter.
Aufrufe: 023.10.2017, 08:00 Uhr
shz / uscAutor