2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dynar Kücük köpfte den BSC Hastedt mit 2:1 in Führung, doch am Ende musste sich der Tabellenvierte mit einer Punkteteilung im Bürgerpark begnügen. Foto: Volker Schmidt
Dynar Kücük köpfte den BSC Hastedt mit 2:1 in Führung, doch am Ende musste sich der Tabellenvierte mit einer Punkteteilung im Bürgerpark begnügen. Foto: Volker Schmidt

Mit Bildergalerie: ESC zeigt gegen Hastedt Moral

Bremenligist gleicht in Unterzahl den 1:3-Rückstand noch aus - Tim Klowat trifft doppelt für die Bremerhavener - LTS spielt 1:1 gegen Habenhausen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem wichtigen 3:2-Sieg beim TSV Grolland steigt die Leistungskurve des Bremenligisten ESC Geestemünde zum Rückrundenstart weiter an. Gestern ertrotzte sich das Team von Trainer Stefan Schlie und Teammanager Bernd Sager in Unterzahl nach einem 1:3-Rückstand gegen Aufsteiger BSC Hastedt noch ein 3:3-Remis, der nach der Punkteteilung vor 75 Zuschauern hinter den Blumenthaler SV auf Rang vier abgerutscht ist, beim dem der ESC am kommenden Sonnabend antreten muss.

ESC Geestemünde - BSC Hastedt 3:3

„Tabellarisch bringt uns der Punkt nicht wirklich weiter, aber das Team hat nach dem Brustlöser in Grolland heute Moral gezeigt und ist nach dem 0:1 und 1:3 in Unterzahl zurückgekommen“, freute sich Schlie nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hidir Emen über den beherzten Auftritt seiner Elf. Die musste ab der 74. Minute ohne Rechtsverteidiger Nico Drummer auskommen, der nach dem Foul im Strafraum an Dynar Kücük die Gelb-Rote Karte sah. BSC-Kapitän Sedat Yücel verwandelte den Strafstoß zum 3:1 für die Gäste, die sich bei Sturm und Regen im Bürgerpark schon vor der Pause gegen diszipliniert aufspielende Gastgeber schwer taten.

Der Führungstreffer für die Bremer fiel glücklich, als das Leder vom Winde verweht irgendwie zu Affamefuna-Michael Ifeadigo kam, der keine Mühe mehr hatte, ESC-Keeper Tjark Mertha zu überwinden. Die Antwort des ESC kam wenig später mit dem Ausgleich zur Tim Klowat, der Gästetorhüter Lars Richter ausspielte und mit links ins leere Tor schoss. Mertha verhinderte in der 38. Minute per Fußabwehr gegen Ridvan Sahin das 1:2.

Das fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als Kücük nach einer Ecke das Leder aus kurzer Entfernung einköpfen konnte. Postwendend nach dem Foulelfmeter unterlief Ikrami Olatunji ein Eigentor zum 2:3. Der ESC setzte nach und glich durch Klowat aus, der sein Laufduell gewann und aus sieben Metern traf. In der Schlussphase war der ESC dem Siegtreffer näher, doch Fabian Nord per Freistoß, Bruno da Silva Oliveira und Klowat konnten ihre Chancen nicht mehr nutzen. „Bis auf den letzten Pass in die Tiefe, war das heute eine anständige Leistung“, befand Teammanager Sager schon nach den ersten 45 couragierten Minuten. Auf diese Leistung könne man in den restlichen drei Partien vor der Winterpaus aufbauen. Mit derzeit elf Punkten rangieren die Geestemünder mit Jannis Leu, der ein gutes Spiel auf der Sechserposition bot, auf den viertletzten Tabellenplatz.

ESC Geestemünde: Tjark Mertha – Drummer, Amador, Moussa, Fatih Arslan (79. Nord), Apel, Leu, Klowat – da Silva Oliveira, Sager.

Tore: 0:1 Affamefuna-Michael Ifeadigo (26.), 1:1 Tim Klowat (31.), 1:2 Hasan Dalkiran (72.), 1:3 Sedat Yücel (75. Foulelfmeter), 2:3 (77. Eigentor), 3:3 Tim Klowat (82.)

Besondere Vorkommnisse: Yagmur Horata (BSC Hastedt) scheitert mit Foulelfmeter (76.)

Aufrufe: 019.11.2017, 15:39 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor