2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Erster Test gegen Zweitligist SV Sandhausen

Die Anhänger des SV Waldhof dürfen sich freuen. An diesem Samstag präsentiert sich der neu formierte Kader erstmals im Test gegen den Zweitligisten SV Sandhausen den Fans. Anpfiff im Stadion am Alsenweg ist um 17 Uhr.

Nachdem klar ist, dass die Hardtwälder trotz ihres sportlichen Abstiegs in der Vorsaison auch 2013/14 in der Zweiten Bundesliga spielen werden, ist Neu-Trainer Alois Schwartz, der Hans-Jürgen Boysen auf der Trainerbank beerbt, noch auf der Suche nach erfahrenen Akteuren auf wichtigen Schlüsselpositionen wie im zentralen Mittelfeld und im Angriff.

Unter der Woche setzten sich die Schwarz-Weißen bei Regionalligaaufsteiger SpVgg Neckarelz knapp mit 3:2 durch und mussten dabei einen 0:2-Rückstand aufholen. Alois Schwartz, übrigens Stiefvater des Waldhöfer Neuzugangs Nico Müller, wird nach der Partie in Mannheim mit seinem Kader ab Sonntag ins Trainingslager nach Schöneck aufbrechen. Die Gäste starten bereits am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen in die neue Saison.

Für Waldhofs Cheftrainer Kenan Kocak ist das Spiel gegen den Nachbarn eine erste Gelegenheit zu einer Bestandsaufnahme zwei Wochen nach dem Start der Vorbereitung. „Wir wollen natürlich Paroli bieten und uns teuer verkaufen. Wichtiger als das Ergebnis ist aber, dass wir Erkenntnisse sammeln können. An diesen orientiert sich unsere weitere Vorbereitungsarbeit.“

Dauerkarten können abgeholt werden

Über 500 Dauerkarten (ohne Sponsoren-Tickets) sind nach dem Vorverkaufsbeginn bereits verkauft worden. Diese können ab Samstag auf der Geschäftsstelle abgeholt werden. Eine halbe Stunde vor dem Testspiel, in der Halbzeit und mindestens noch eine halbe Stunde nach Spielschluss, ist diese geöffnet.

Erhältlich sind dort auch Vorverkaufskarten für das Testspiel am 17. Juli (19 Uhr) gegen den spanischen Topklub CF Valencia.

Aufrufe: 027.6.2013, 17:59 Uhr
SVW/PressemitteilungAutor