2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Erster offizieller "Dreier" für Orken-Noithausen

Gustorf gewinnt turbulentes Spiel gegen Kaarst IV

Verlinkte Inhalte

SG Gustorf/Gindorf - SG Kaarst IV 4:2 (1:0). In einer turbulenten Partie setzten sich die Gustorfer am Ende durch und eroberten die Tabellenspitze. "Das war ein hart erkämpfter Sieg heute", sagte Trainer Jürgen Latajka, der noch kurzfristig die Ausfälle von Abwehrchef Kevin Höger und Torjäger Tobias Steinhäuser kompensieren musste.

"Ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl", gab Latajka zu. Zur Pause lag seine Mannschaft durch einen Treffer von Stephan Lieder vorne, dann drehten Patrick Langkau (55. Minute) und Boris Nöthen (69.) die Partie. "Die Jungs haben sich super zurückgekämpft, nicht aufgegeben und die Kaarster dann für den Rest der Begegnung dominiert", lobte Latajka die Gustorfer, Muhamed Bajrami erzielte in der 71. Minute den Ausgleich, Jan-Niklas Walter-Taylor (77.) und Christian Zimmer (84.) sorgten für den Sieg. Ab der 80. Minute spielten beide Teams nach "Rot" gegen Jens Jungverdorben und "Gelb-Rot" Patrick Bilinski zu zehnt.

SG Neukirchen/Hülchrath - SV Bedburdyck/Gierath II 1:1 (1:0). Durch die Punkteteilung rutschte die SG auf Platz zwei ab, bleibt aber vor Gierath. "Das Ergebnis ärgert uns, ein Punkt ist eigentlich zu wenig für uns", lautete das Fazit von SG-Coach Mehmet Altin. "Die Leistung hat gestimmt, die Mannschaft hat nach der Niederlage in Kaarst eine gute Reaktion gezeigt und hätte den Sieg auch verdient gehabt." Luca Fin Hesshaus sorgte für die Pausenführung (41.), David Jäger glich in der 51. Minute für die Gäste aus. "Der Gegner hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance, dann haben wir bei einem langen Freistoß gepennt", ärgerte sich Altin. "Ansonsten war die Leistung top."

SG Frimmersdorf/Neurath - FC Straberg 0:5 (0:3). Eine klare Angelegenheit war es für Straberg: "Bis zum 2:0 haben die Frimmersdorfer noch gut gegengehalten und immer mal wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt", berichtete FC-Coach Tomas Baumer. "Danach war es aber eine ziemlich klare Angelegenheit." Lars Hoffmann (9.), Markus Peters (41.) und Markus Esser (44.) sorgten bereits im ersten Durchgang für die Entscheidung, noch mal Markus Peters (51.) und Tom Böttge (78.) erhöhten nach der Pause. Die Straberger schoben sich in der Tabelle auf den sechsten Platz vor, während Frimmersdorf am Tabellenende bleibt. "Wir fühlen uns in der Rolle des Jägers sehr wohl", so Baumer. "Wir haben eine gute Position und wollen versuchen, die vorderen Mannschaft Spieltag für Spieltag unter Druck zu setzen."

SG Rommerskirchen/Gilbach II - SG Orken/Noithausen 1:3 (0:1). Die Orkener holten sich in Rommerskirchen ihren ersten offiziellen Dreier - lediglich gegen Erfttal war die Elf von Trainer Ceylan Er bereits erfolgreich, doch mit dem Rückzug Erfttals verschwanden die Punkte wieder vom Konto der Orkener. Zum Matchwinner avancierte Patrick Harf, der mit seinem Hattrick für die Spielentscheidung sorgte (5., 82. und 84.). Für die Hausherren traf Elhadj Diallo nach 59 Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Aufrufe: 029.10.2017, 23:35 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor