2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Zwei Top-Spiele in der 1. Kreisklasse

Dritter gegen Zweiter und Erster gegen Vierter

Verlinkte Inhalte

Der 13. Spieltag der 1. Kreisklasse steht ganz im Zeichen der Top 4! Der SV Wietmarschen empfängt bereits morgen Abend den SV Hoogstede und will den Abstand zu den Aufstiegsplätzen verkürzen. VfL Weiße Elf Nordhorn möchte sein Heimspiel gewinnen, um ASC GW Wielen als Verfolger vorerst abschütteln zu können.

SV Suddendorf-Samern - SV Rot-Weiß Lage 29 (Fr 19:30)

Die Suddendorfer spielten das zweite Mal nacheinander unentschieden und erlebten zum wiederholten Male ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem man bereits zwei Mal hinten gelegen hat, konnte man die Partie drehen, ehe es am Ende doch 3:3 stand. Im Heimspiel gegen Lage soll endlich wieder ein Sieg her, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Zudem würde der Vorsprung auf Rot-Weiß Lage zu den Abstiegsplätzen komfortabel anwachsen.

Die Lager warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Nach einer guten Leistung letzte Woche musste sich die Elf von Arne Hartmann trotzdem mit 2:1 geschlagen haben. An das Spiel soll wieder angeknüpft werden. Mit einer höheren Effektivität und dem nötigen Quäntchen Glück soll der erste Dreier in der Obergrafschaft eingesackt werden. Dann wäre man endlich in der Saison angekommen.

Schiedsrichter: Jonas Rasfeld

SV Wietmarschen II - SV Hoogstede (Fr 19:30)

Der SVW konnte seine Gastpartie in Georgsdorf mit 2:1 gewinnen und schob sich dadurch am TSV vorbei auf Platz Drei. Somit haben die Wietmarscher morgen Abend das nächste Top-Spiel vor der Brust. Es soll an die Leistung von letzter Woche angeknüpft werden, um die Punkte im heimischen Peters-Park zu behalten. Gelingt dies, schmilzt der Abstand zum SV Hoogstede auf einen Punkt.

Die Hoogsteder mussten die Tabellenführung nach nur einem Wochenende wieder abgeben, da das Heimspiel gegen die Dritte des SVW überraschend mit 1:2 verloren wurde. Im Lager der Lila-Weißen war man trotz hochkarätiger Chancen nicht zufrieden mit der eigenen Leistung. Beim Auswärtsspiel in Wietmarschen will man wieder das Gesicht der sieben Spiele zuvor zeigen und den Platz als Sieger verlassen.

Schiedsrichter: Florian Buchbach

SV Eintracht TV Nordhorn II - SG Bad Bentheim (So 11:00)

Auch die Eintracht aus Nordhorn konnte in dieser Saison noch kein Spiel siegreich gestalten. Zwar zeigen die Nordhorner immer mal wieder ordentliche Leistungen, doch am Ende gehen die Spiele doch recht deutlich verloren. So auch letzte Woche, als man mit 1:9 in Wielen unter die Räder kam. Am Sonntag soll ein neuer Versuch unternommen werden, um den ersten Dreier einzufahren.

Der Aufsteiger aus Bad Bentheim spielt bisher eine gute Saison. Durch den Heimsieg letzte Woche gegen Alemannia Nordhorn kletterten die Obergrafschafter auf Platz Sechs und stehen mehr als gesichert da. Den guten Schwung aus den letzten Wochen wollen die Blau-Gelben mit in die Partie beim Heideweg nehmen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden. Bei einem Sieg winkt vorübergehend Platz Drei.

Schiedsrichter: Jürgen Ehses (Sparta NOH)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (So 11:30)

Nach nur einem Spieltag auf Platz Zwei holte sich VfL Weiße Elf die Tabellenführung zurück. Zwar gewann man mit 4:1 beim SV Klausheide, doch so deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht. Am Sonntag wird die Aufgabe nicht gerade leichter. Dennoch will Christian Knüver mit seinem Team die Pole-Position verteidigen und peilt drei Punkte im Heimspiel gegen Wielen an.

Die Wielener konnten ihre Partie mit 9:1 gegen Eintracht TV Nordhorn gewinnen. Trotz des hohen Sieges ließ man noch jede Menge Chancen aus. So viele Möglichkeiten, wie letzte Woche, wird der ASC am Sonntag wahrscheinlich nicht erhalten. Daher ist es um so wichtiger, effizient vor dem Tor zu sein, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Marc Willemsen

FC Schüttorf 09 II - TSV 1958 Georgsdorf (So 13:00)

Die Schüttorfer konnten dank der zweiten Halbzeit ihre Auswärtspartie bei Rot-Weiß Lage mit 2:1 gewinnen und kletterten dadurch auf Platz Sieben. Am Sonntag soll der nächste Sieg eingefahren werden, um sich im oberen Drittel festzubeißen. Mit einem Dreier würde man am TSV Georgsdorf vorbeiziehen.

Die Georgsdorfer haben das Verfolgerduell gegen den SV Wietmarschen II mit 1:2 verloren. Dadurch rutschte der TSV auf Platz Fünf ab. Um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen nicht zu verlieren, muss am Sonntag ein Sieg her. In der Obergrafschaft jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe.

Schiedsrichter: Jörg Gommer (SV Vorwärts)


SV Union Lohne III - SV Klausheide (So 13:00)

Die Lohner waren letzte Woche spielfrei und konnten somit in Ruhe beobachten, was der Rest der Liga gemacht hat. Aktuell stehen die Lohner auf dem ersten Nichtabstiegsplatz mit vier Punkten Vorsprung auf Rot-Weiß Lage. Der Abstand soll mit einem Heimsieg am Sonntag vergrößert werden.

Großer Kampf - keine Punkte. Das werden die Verantwortlichen vom SVK letzte Woche gedacht haben. 90 Minuten lang war man dem Tabellenführer ein mehr als guter Gegner, dennoch musste man sich am Ende doch recht deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Die Klausheider wollen sich auch an diesem Wochenende wieder viele Chancen herausspielen nur mit dem Unterschied, dass sie dann auch genutzt werden sollen.

Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen)

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Esche (So 14:00)

Mit 2:1 verloren die Nordhorner ihren Gastauftritt bei der heimstarken SG Bad Bentheim. Spielertrainer Goolkate war dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft und hätte einen Punkt gerne mitgenommen. Die Punkte sollen nun am Sonntag im Heimspiel gegen Esche geholt werden, um weiterhin Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten.

Die Escher mussten letzte Woche nach zweimaliger Führung und einem Rückstand am Ende mit einem Punkt leben. Geert Meinders sah eine offene und auch offensive Partie. Genau so wird er seine Männer am Sonntag bei der Alemannia auch einstellen, um zum Erfolg zu kommen. Damit das klappt, soll die Defensive etwas sattelfester als letzte Woche sein.

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Kramer
Aufrufe: 026.10.2017, 19:20 Uhr
Oliver VoetAutor