2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Hoogstede bittet zum Topspiel

Tabellenführer aus Nordhorn zu Gast - Viele Derbys

Verlinkte Inhalte

Alle blicken am Sonntag nach in die Niedergrafschaft, wenn der Tabellen-2. SV Hoogstede den Tabellenführer von VfL Weiße Elf Nordhorn empfängt. Am 10. Spieltag gibt es zudem fünf Derbys, die jede Menge Spannung versprechen.

SV Klausheide - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (Do 19:30)

Der SV Klausheide peilt heute Abend seinen vierten Sieg in Serie an. Letzte Woche gewann der SVK mit 3:2 in Suddendorf-Samern. Mittlerweile hat sich die Mannschaft von Spieler-Trainer Eugen Siebert bis auf Platz Sieben hochgearbeitet und kann mit einem Heimsieg vorübergehend den dritten Platz einnehmen. Wenn Marcel Witte weiterhin so trifft, wie die letzten Wochen, ist dies auf jeden Fall möglich.

Die Alemannen waren am vergangenen Wochenende spielfrei, blieben aber dennoch auf dem 12. Platz. Der Abstand zu den roten Plätzen beträgt aktuell noch fünf Punkte, doch Spieler-Trainer Goolkate möchte mit seiner Mannschaft in Richtung Mittelfeld blicken. Damit dies gelingt, soll heute Abend bei seinem Ex-Team in Klausheide gepunktet werden.

Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)

SV Wietmarschen II - SV Union Lohne III (Fr 19:00)

Mit einem Punkt kehrte der SV Wietmarschen von Tabellenführer VfL Weiße Elf aus Nordhorn zurück. Trainer Jakob Klaus sprach von einem gerechten Unentschieden. Mit der selben Leistung will der SVW in das Derby gegen Lohne gehen. In dieser Partie werden die Gastgeber wieder die Favoritenrolle inne haben und wollen die drei Punkten Zuhause behalten.

Für Union Lohne ist es das zweite Derby innerhalb einer Woche. Am letzten Spieltag unterlag man auf heimischen Geläuf der Dritten des SVW mit 0:2. Aktuell stehen die Eisernen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und haben vier Punkte Vorsprung. Damit der Abstand nicht schmilzt, wollen die Gäste morgen Abend Punkte beim SV Wietmarschen entführen.

Schiedsrichter: Jan Husmann (Bad Bentheim)

ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SV Suddendorf-Samern (So 12:30)

Einen starken Auswärtserfolg fuhren die Wielener letzten Freitag ein. Mit 4:1 gewann der ASC beim FC Schüttorf 09. Mittlerweile stehen die Niedergrafschafter auf dem fünften Platz und peilen mit einem weiteren Sieg die Top Drei an. Damit dies gelingt, soll an die Leistung von letzter Woche angeknüpft werden.

Unglücklich aber nicht unverdient verloren, so sah SuSa´s Trainer Uwe Weinberg die 2:3-Niederlage gegen Klausheide. Nachdem sich die Suddendorfer ins Spiel zurück gekämpft hatten, fehlte das nötige Quäntchen Glück, ehe man den Knock-Out erhielt. An diese Phase des Spiels wollen die Obergrafschafter am Sonntag anknüpfen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)

SV Hoogstede - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 14:00)

Durch die Konstanz der letzten Wochen hat sich der SV Hoogstede für Sonntag ein absolut Spitzenspiel erarbeitet. Als Tabellen-2. empfängt man den bis heute noch ohne Niederlage spielenden Tabellenführer aus Nordhorn. Die Hoogsteder schossen sich letzte Woche dank einer guten zweiten Halbzeit mit 6:1 warm, als man drei Punkte von der Nordhorner Eintracht mit nach Hause nahm. Mit VfL Weiße Elf wartet am Sonntag eine andere Gewichtsklasse, dennoch wird man sich beim HSV auf diese Partie freuen.

Die Nordhorner kommen von einem Spitzenspiel in das nächste. Letzte Woche teilte man sich die Punkte mit dem SV Wietmarschen II. Am Sonntag will man den Abstand zum SV Hoogstede vergrößern. Vor allem das Torverhältnis der Gäste ist absolut beindruckend. 40:6 Tore aus neuen Spielen stehen auf der Habenseite.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen absoluten Leckerbissen freuen.

Schiedsrichter: Horst Deters


SG Bad Bentheim - FC Schüttorf 09 II (So 14:00)

Nachdem die Bentheimer all ihre Heimspiele gewinnen konnten, folgte letzte Woche auch der erste Punkt bzw. die ersten Punkte in der Ferne. Mit 4:2 gewann die SG allerdins recht schmeichelhaft bei Rot-Weiß Lage. Im Derby gegen Schüttorf 09 sollen die Punkte wieder Zuhause behalten werden, um weiterhin den guten dritten Platz zu sichern.

Eine empfindliche 1:4-Heimniederlage mussten die Schüttorfer vergangene Woche gegen ASC GW Wielen einstecken. Durch zwei Spiele ohne Punktgewinn wurden die 09er bis auf Platz Zehn durchgeschoben. Der Negativtrend soll beim Auswärtsderby in Bad Bentheim gestoppt werden. Um das Spiel erfolgreich zu gestalten, muss die Defensive besser agieren, als in den letzten Wochen. Denn: die Gäste haben in acht Spielen 23 Gegentore kassiert.

Schiedsrichter: Klaus Humbert (SV Vorwärts)

SV Esche - SV Rot-Weiß Lage 29 (So 14:00)

Mit 0:4 ging das Derby Zuhause gegen den TSV Georgsdorf verloren. Esches Trainer Geert Meinders bemängelte vor allem die Chancenverwertung und sah seine Mannschaft in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig. Gegen Lage sollen die sich bietenden Möglichkeiten effektiver genutzt werden, um die Punkte dieses Mal Zuhause zu behalten.

Noch ohne Sieg ist Rot-Weiß Lage. Zwar verloren die Männer von Trainer Dirk Scheffczyk letzte Woche mit 2:4 gegen die SG Bad Bentheim, dennoch zeigten die Lager bis zum Ausgleich eine gute Leistung und hätten zu diesem Zeitpunkt deutlich höher führen müssen. Auch die Gäste müssen vor dem Tor effektiver werden, um für Punkte in Frage zu kommen.

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha (Portugues)

TSV 1958 Georgsdorf - SV Wietmarschen III (So 14:30)

Als Derbysieger kehrten die Georgsdorfer letzte Woche zurück. Mit 4:0 gewann der TSV beim SV Esche und konnte in der Tabelle auf Platz Sechs klettern. Gegen den SV Wietmarschen kommt es direkt zum nächsten Derby, wo man nachlegen möchte, um die Spitzenplätze zu attackieren.

Auch für den SV Wiemtarschen es das nächste Derby. Letzte Woche gewann der SVW mit 2:0 bei Union Lohne und konnte somit ein dickes Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen. Es sind bereits acht Punkte bis zur gefährlichen Zone. Auch in Georgsdorf wollen die Grün-Weißen etwas Zählbares mitnehmen.

Schiedsrichter: Marco Heinze (Nordhorn)
Aufrufe: 05.10.2017, 16:30 Uhr
Oliver VoetAutor