2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Titz
F: Titz

Elf der Woche der U19-Bundesliga West

Fortuna Köln mit drei Punkten und drei Nominierungen - Ebenfalls drei Spieler der Düsseldorfer Fortuna dabei

Auch am siebten Spieltag behielt der VfL Bochum seine weiße Weste durch ein 1:2 beim MSV Duisburg. Im rheinischen Derby bezwang Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln und im Abstieigskampf feierte Fortuna Köln einen wichtigen Sieg gegen die TSG Sprockhövel.

Mit dem zweiten Saisonsieg hat Fortuna Köln die Abstiegsplätze verlassen. Beim 4:1 gegen Sprockhövel traf Kubilay Civgin zweimal, seine Teamkollegen Lennard Bär und Bayram-Burak Koc erhielten ebenfalls viele Stimmen. Der zweite Kölner Verein hat dagegen einen Punktgewinn in Mönchengladbach verpasst. Kurz vor dem Ende machte Dennis Eckert mit seinem zweiten Treffer den 3:2-Erfolg der Borussia gegen den 1. FC Köln perfekt. Auch Bayer 04 Leverkusen verlor sein Spiel zuhause gegen den FC Schalke 04, für die Torwart Sascha Algermissen und Torschütze Paul Stieber dabei sind.

Fortuna Düsseldorf ist nach dem Sieg gegen den Wuppertaler SV auf den sechsten Platz geklettert. Emmanuel Iyoha traf, seine Teamkollegen um Abdul Kerim Dastan und Anderson-Lenda Lucoqui sicherten den Heimerfolg. Ebenfalls zuhause gewann Borussia Dortmund mit einem 2:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach und bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Denn der VfL Bochum gewann auch das siebte Saisonspiel in Duisburg mit 1:2, verlor dabei allerdings Toptorjäger Cagatay Kader durch eine rote Karte.

Am siebten Spieltag gab es fünf Neulinge, sechs der elf Nominierten kommen vom Niederrhein.

Aufrufe: 029.9.2015, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor