FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 11.01.17 11:00 Uhr|Autor: red542
F: Montage FuPa

Ein Rückzug, ein Hammertransfer und ein Hallenspektakel

Jahresrückblick 2016 - Dezember: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats
Wir sind beim letzten Teil unseres fußballerischen Jahresrückblicks 2016 angekommen. Heute schauen wir auf den Dezember mit einem "amateurisierten" SV Wacker Burghausen, einem Plattlinger Hammertransfer und einem spektakulär aufspielenden FC Tiefenbach zurück.

Dezember


Die Artikel des Monats


Profi-Ambitionen passé: SV Wacker wird "amateurisiert"

Die "Revolution" im Burghauser Fußballsport ist perfekt: Der SV Wacker Burghausen wird ab der Saison 2017/18 nicht mehr unter Profibedingungen arbeiten. Der ehemalige Zweitligist wird dann als reiner Amateurverein versuchen in der Regionalliga Bayern zu überleben. Ein Aufstieg in die 3. Liga ist damit ad acta gelegt. Statt auf teure Fremdspieler soll wieder vermehrt auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden. Das hatte der Verein Anfang Dezember in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

https://www.fupa.net/berichte/profi-ambitionen-passe-sv-wacker-wird-amateurisiert-614931.html


Plattling lässt aufhorchen: Beigang kommt

Die SpVgg Plattling hatte Mitte Dezember einen dicken Fisch an Land gezogen: Nico Beigang (34) läuft im neuen Jahr für den niederbayerischen Traditionsverein auf, der aktuell in der Bezirksliga West in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Der zuletzt beim TSV Bogen aktive Angreifer nimmt ab Januar an einem speziellen Ausbildungsprogramm der Polizei in München teil und beendet seine höherklassige Laufbahn deshalb.

https://www.fupa.net/berichte/plattling-laesst-aufhorchen-beigang-kommt--616116.html


Deggendorf gibt Jakub Uhlir ab

Die SpVgg GW Deggendorf gibt zur Winterpause ihren besten Torschützen ab: Jakub Uhlir (21) wird die Donaustädter verlassen und künftig für den 1. FC Hirschenfeld in der Kreisklasse im Fußballkreis Coburg/Kronach auflaufen. Der vom SV Donaustauf gekommene Angreifer brachte es in 17 Spielen auf sechs Treffer, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen.

https://www.fupa.net/berichte/deggendorf-gibt-jakub-uhlir-ab--611645.html


Das Team des Monats

FC Tiefenbach - Bezirksliga Ost
Zum Team des Monats Dezember hat es der FC Tiefenbach geschafft. Kurz vor Weihnachten beschenkten sich die Kicker von Axel Dichtl selbst und setzten sich die Hallenkrone des Landkreises Passau auf. Im Finale gegen den 1. FC Salzweg konnte man mit 1:0 die Oberhand behalten. Insgesamt mussten Fesl, Öller und Co. in den 15 angesetzten Indoor-Partien lediglich drei Remis, die restlichen Begegnungen verlies man allesamt als Sieger.

https://www.fupa.net/teams/fc-tiefenbach-djk-308984.html


Das Spiel des Monats

FC Büchlberg - SV Schalding-Heining II 3:3
Unser Spiel des Monats ist die Partie zwischen dem FC Büchlberg und dem SV Schalding-Heining II bei der Passauer Landkreismeisterschaft. Der SV lag bis eine Minute vor Schluss mit einem vermeintlich komfortablen 3:1-Vorspung in Führung, dann schlugen aber in der allerletzten Spielminute Sebastian Fenzl und Manuel Graml zu und stellten auf den 3:3-Endstand. Der FC Büchlberg konnte sich zwar trotz dieser tollen Aufholjagd nicht für die Hauptrunde qualifizieren, für die Zuschauer war es aber trotzdem ein Spektakel.

https://www.fupa.net/spielberichte/fc-buechlberg-sv-schalding-heining-4673954.html

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.