2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umkämpftes Stadtderby: Der Eichholzer Martin Rehberg (links) attackiert Serdar Hassan vom SC Rapid. Foto: Jürgensen
Umkämpftes Stadtderby: Der Eichholzer Martin Rehberg (links) attackiert Serdar Hassan vom SC Rapid. Foto: Jürgensen

SC Rapid Lübeck beweist gegen den Eichholzer SV Moral

2:0-Führung reicht dem Eichholzer SV nicht

Gleich am ersten Spieltag der Verbandsliga kam es zum Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter. Beide Clubs hatten noch in der Vorsaison gemeinsam eine Klasse tiefer gekickt und bewerkstelligten gemeinsam den Sprung in die neu strukturierte Verbandsliga.

Sie trennten sich letztlich an der Guerickestraße und im Lübecker Stadtderby mit einem Remis nach 90 umkämpften Minuten. Dabei roch es eigentlich eine Stunde lang nach einem Heimsieg. Das Spiel hatte noch nicht ganz begonnen, da stand Niklas Hamer goldrichtig, sorgte nach neun Sekunden per Lupfer für eine frühe ESV-Führung.

Ein schnelles Tor für die Hausherren gab es auch nach Wiederanpfiff. Dieses Mal nutzte Halo Ali die sich bietende Chance, versenkte einen Freistoß. Gereicht hat das zum Dreier allerdings nicht, da Tim Rach binnen 60 Sekunden per Doppelschlag ausglich und einen Zähler für Rapid rettete.

„Wir sind natürlich enttäuscht. Wir haben ja 2:0 geführt“, räumte ESV-Trainer Hanifi Demir ein, sah das Unentschieden aber als gerecht an. „Das geht in Ordnung, schaut man sich die Spielanteile an, die gleichmäßig verteilt waren.“

Das bestätigte auch SCR-Ligamanager Sebastian Wenchel. „Am Ende können wir zufrieden sein. Wir sind ja nach einem Rückstand und einem vielleicht nicht immer guten aber sehr intensiven Spiel zurückgekommen.“

Eichholzer SV: Hasu – Lome, Thiel, Rehberg, Skordos, Vanoucek (83. Rüdiger), Warnemünde, Frank (74. Fuhrmann), Ali, Hamer, Akar.

SC Rapid Lübeck:
Ziggert – Ay, Muessig, Stellbrinck, Hassan (72. Husen), Rach, Rivera, Riese, Kallweit (62. Bormuth), Yoksul (46. Özkaya), Ozuna.

SR:
Patrick Hahn (Altenholz).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Hamer (1.), 2:0 Ali (53.), 2:1 Rach (65.), 2:2 Rach (66.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.8.2017, 19:10 Uhr
SHZ / sruAutor