2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Irgendwie geklärt: Der Eichholzer Schlussmann Achmed Hasu (links) im Duell mit dem Schlutuper Marcel Nagel. Foto: Jürgensen
Irgendwie geklärt: Der Eichholzer Schlussmann Achmed Hasu (links) im Duell mit dem Schlutuper Marcel Nagel. Foto: Jürgensen

Eichholzer SV mit Derbysieg über den TSV Schlutup

Emotionale Schlussphase erhitzt die Gemüter

Der direkte Vergleich sprach vor dem Anpfiff am Palinger Weg eine deutliche Sprache für den Gastgeber. In den jüngsten sieben Aufeinandertreffen hatte Schlutup fünf Mal die Nase vorn, die anderen beiden Vergleiche endeten remis. Eine Serie, die durch die 0:2-Pleite in einem emotionalen Nachbarschaftsderby riss.

„Glückwunsch an den ESV, der verdient gewonnen hat“, zeigte sich TSV-Trainer Thomas Manthey als fairer Verlierer, haderte aber ein bisschen mit dem Drumherum beim Spiel. „Mir wurde ein bisschen zu wenig Fußball gespielt, es gab zu viele Unterbrechungen und Diskussionen.“

Hanifi Demir, dem Coach der Eichholzer, war das relativ egal. „Wir haben die Partie kontrolliert, unsere beiden Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt und völlig zu Recht gewonnen. Darüber freuen wir uns.“

Bei den Schlutupern musste der gesperrte TSV-Toptorjäger Marcel-Sven Meier nur als Stadionsprecher fungieren und nach einer halben Stunde den 0:1-Rückstand ansagen, als Kubasamba Lome aus spitzem Winkel mit einer leicht abgefälschten Bogenlampe über Keeper Miguel Dwenger hinweg traf.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Der vermeintliche Ausgleich von Timo Poch wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Kurz danach legte Halo Ali das 0:2 nach. Im Überschwang der Emotionen bei einer folgenden Rudelbildung kassierte Lars Klein wegen einer Tätlichkeit noch einen Platzverweis.

TSV Schlutup: Dwenger – Klein, Schünzel, Ercik (70. Wieczynski), Wilhelm, Heimann (46. Kleistner), Gurr, Schillmann, Nagel, Gieseler, Poch

.Eichholzer SV: Hasu – Lome, Thiel, Rehberg, Aca, Fuhrmann (78. Frank), Warnemünde (60. G. Meier), Benz, Ali (89. Jech), Hamer, Akar.

SR:
Feldt (Glückstadt).
Zuschauer:
220.
Tore:
0:1 Lome (34.), 0:2 Ali (87.)
Rote Karte: Klein (89., Tätlichkeit).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 19:20 Uhr
SHZ / sruAutor