2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eckernförder SV verliert in der 92. Minute

Fehlstart in der Landesliga perfekt - ESV verliert 0:1 gegen Schleswig

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf die ersten zwei Spiele der noch jungen Saison in der Landesliga Schleswig fällt ESV-Trainer Töns Dohrn nicht ganz leicht. Zum einen weiß er, „dass wir spielerisch absolut mithalten konnten.“ Und dennoch steht sein Team mit leeren Händen da, denn auch das erste Auswärtsspiel der Saison bei Schleswig 06 ging mit 0:1 (0:0) verloren. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Dohrn: „Wir haben keinen Knipser, der die Tore macht. Wir erspielen uns ja teilweise sehr ansehnlich die Chancen, machen sie dann aber nicht rein.“ So war es auch gegen 06. Zu allem Überfluss fing sich der ESV das 0:1 erst in der Nachspielzeit.

In der Anfangsphase erspielten sich die Platzherren drei klare Möglichkeiten, die aber von Adrian Swiatek vergeben wurden. Zwei Mal parierte ESV-Keeper Tim Steingräber und einmal traf der polnische Stürmer das Aluminium. Danach bekam der Gast immer mehr Oberwasser und Jan-Ole Jürgensen, der einen schlechten Tag erwischte und mehrere Hochkaräter ausließ, vergab seine erste Großchance (22.). Auch nach der Pause hatte der ESV das Geschehen im Griff. Jürgensen schaffte es, zweimal aus kurzer Distanz 06-Keeper Christian Heppner anzuschießen.

„Das muss unser 1:0 sein“, hadert Dohrn. Als sich fast alle mit der Nullnummer abgefunden hatten, traf Malte Steffensen mit einem Flachschuss aus 16 Metern für die Schleswiger. „Das war ein glücklicher Arbeitssieg“, gibt 06-Trainer Benjamin Pohlmann zu. Dohrn dagegen sagt: „Wir müssen jetzt die Ruhe bewahren. Es ist ein Fehlstart, aber nicht alles war schlecht. Klar ist, jetzt brauchen wir Ergebnisse.“


Schleswig 06: Heppner – Mackowiak, Petersen, Fritz, Lausen – T. Thomsen, Steffensen, Pawlowski, Sica (81. Hoomann) – Swiatek, Klonowski (65. Erichsen).
ESV: Steingräber – Medler, Vollmer, Mohr, (58. Apitz), Zülsdorff – Horstmann, Gülzner – Altendorf, Nommels, Lietz – Jürgensen (90. Tuchen).
SR: Amponsah (Kiel).
Z.: 130.
Tor: 1:0 Steffensen (90.+2).
Aufrufe: 010.8.2017, 21:00 Uhr
SHZ / sgAutor