2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die erfolgreichen Nachwuchskicker mit ihren Trainern und den Vereinsverantwortlichen  Foto: Franz Achatz
Die erfolgreichen Nachwuchskicker mit ihren Trainern und den Vereinsverantwortlichen Foto: Franz Achatz

E-Junioren holen sich den Titel

Der Nachwuchs der Spielgemeinschaft Arrach-Ottenzell gewinnt in der Gruppe 4 die Meisterschaft.

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft Arrach-Ottenzell wurde in Gruppe 4, Kreis Cham/Schwandorf, vor Lam Meister. Aus diesem Anlass trafen sich kürzlich die erfolgreichen jungen Kicker mit ihren Eltern zu einer Meisterschaftsfeier im Vereinsheim am Ottenzeller Sportplatz. Dabei wurde gemeinsam gegrillt und die kleinen Fußballer konnten ein Meister-T-Shirt, einen kleinen Pokal und ein Erinnerungsfoto in Empfang nehmen. Hannes Meindl erhielt zudem als erfolgreichster Torschütze die Torjäger-Kanone. Darüber hinaus erhielten alle eine Einladung nach Loifling in den Churpfalz-Park, wo die Meisterehrung durch den BFV erfolgte.

Wie wichtig die jungen Fußballer den beiden Vereinen sind, zeigte sich daran, dass die wichtigsten Vertreter des FC Ottenzell und des SC Arrach-Haibühl an der Meisterschaftsfeier teilnahmen. Herrmann Zapf, 1. Vorstand des FC Ottenzell, und Peer Meindl, 2. Vorstand des SC Arrach-Haibühl, gratulierten den Kindern zu ihrem Erfolg und hoben die gute Zusammenarbeit der beiden Nachbarvereine in der Jugendarbeit hervor. Zu ihnen gesellten sich noch Thomas Häring (Jugendleiter SC Arrach-Haibühl) sowie die Trainer Martin Multerer, Uli Hamann und Stefan Aschenbrenner.

Der Trainer und Jugendleiter des FC Ottenzell, Andreas Baumann, war beruflich verhindert. Die Übungsleiter waren stolz auf ihre Truppe und betonten, dass die Spieler immer einen großen Trainingsfleiß an den Tag gelegt hatten.

In der abgelaufenen Saison gewann die Spielgemeinschaft acht Spiele, zwei gingen verloren. Mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 49:29 holten sich die 15 eingesetzten Spieler den Titel.

Aufrufe: 029.7.2019, 16:33 Uhr
kfnAutor