2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

5. Spieltag: Schwafheim und Rellinghausen stellen die größten Abordnungen

Nur fünf Spiele sind aufgrund des Niederrheinpokals in die Wertung des 5. Spieltages zur Elf der Woche eingeflossen, bedingt durch den Niederrheinpokal. Das begünstigt sicher auch ein wenig, dass der SV Schwafheim es gleich mit vier Spielern in diese Auswahl geschafft hat. Auf der anderen Seite war der 1:0-Sieg beim DSV 1900 in Duisburg auch so sicher nicht zu erwarten.

Alle vier Spieler sind erstmals in dieser Spielzeit vertreten, und natürlich ist auch Verteidiger Mertkan Ünlü dabei, der das Tor des Tages erzielte. Zweiter Abwehrspieler ist Samet Uz, unterstützt werden die beiden noch von zwei Mittelfeldspielern. Julian Klingen und Stefan Schindler sorgten mit dafür, dass die Schwafheimer nun immerhin sechs Zähler auf dem Konto haben.

Ein echter Kantersieg gelang indes dem ESC Rellinghausen, der den Vergleich mit Viktoria Buchholz mit 6:1 für sich entschied. Mit zwei Treffern verdiente sich Stürmer Kohei Yokozawa seine zweite Saison-Nominierung, auch Torhüter Sebastian Behler ist zum zweiten Mal dabei. Eine Saison-Premiere feierte Mittelfeldspieler Björn Homberg, der ebenfalls zu den Torschützen gehörte.

Die Sportfreunde Niederwenigern siegten 2:0 gegen den VfL Rhede und stellen so Verteidiger Sergej Stahl, der die defensive Null hinten mit absicherte. Aus dem 3:3 zwischen Sterkrade-Nord und dem 1. FC Kleve hat sich auch jeweils ein Spieler qualifiziert. Mike Terfloth verdiente sich seine dritte Nominierung mit dem Treffer zum 3:3, Sterkrades Tom Mattern traf zuvor sogar zweimal und ist im Sturm zum zweiten Mal vertreten. Der letzte freie Platz geht an den FC Kray, der gegen den PSV Wesel 4:0 gewann. Hier steuerte Maurice Tavio Y Huete den Führungstreffer bei.

Aufrufe: 05.9.2017, 14:04 Uhr
Sascha KöppenAutor