2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Wereschinski
F: Wereschinski
Sparkasse

Duell der erfolgreichen Aufsteiger

HESSENLIGA: +++ SC Waldgirmjes hat Neu-Isenburg zu Gast +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der Vergleich der Aufsteiger, das Duell der Tabellennachbarn, ein Spiel auf Augenhöhe – egal was man hineininterpretiert, in der heutigen Partie der Hessenliga zwischen dem SC Waldgirmes und der Spvgg Neu-Isenburg geht es vor allem um Punkte, die auch darüber entscheiden, ob die Waldgirmeser in der Erfolgsspur bleiben und Anschluss an die Spitzengruppe halten können. Ähnlich wie der heutige Gastgeber ist die Spielvereinigung, die nach 40 Jahren Abstinenz wieder in Hessen höchster Amateurliga vertreten ist, stark gestartet, hat dabei aktuell eine Partie weniger absolviert, und kann mit einem Dreier den Tabellenfünften aus der Lahnaue punktemäßig in der Tabelle überholen.

„Neu-Isenburg hat im Schnitt zwei Punkte pro Spiel geholt“, warnt SC-Trainer Daniyel Bulut vor den Südhessen und verweist auf „einen Kader mit einigen Spielern mit Oberliga- und Drittligaerfahrung.“ Bulut hat dabei vor allem Mittelfeldakteur Marco Betz im Auge, der schon u.a. in Offenbach und bei Darmstadt 98 gespielt hat. Darüber hinaus hat der SC-Coach bei seinen Beobachtungen „ein sehr diszipliniertes Team mit schnellem Umschaltspiel“ ausgemacht, „bei dem wir auch auf die Standards aufpassen müssen.“ Die Spielpause am vergangenen Wochenende hat seine Mannschaft genutzt, um an zusätzlich gewährten trainingsfreien Tagen zu regenerieren und Verletzungen auszukurieren. So haben Dennis Lang, Oliver Schmidt und Leif Langholz ihre leichten Blessuren überwunden, sodass Bulut heute seine stärkste Besetzung aufs Feld schicken kann. Ein Sieg könnte dann auf dem traditionellen Oktoberfest im Sportheim gefeiert werden.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Seemann, Siegel, Schmidt, Lang, Öztürk, Kretschmann, Azizi, Geller, Duran, Golafra, Gros, Hartmann, Schäfer, Hardt, Langholz, Schneider, Pektas.



Aufrufe: 022.9.2017, 18:09 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor