2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Volle Konzentration ist gefragt im Lager des ASV Cham (rot). F: Feldl
Volle Konzentration ist gefragt im Lager des ASV Cham (rot). F: Feldl

Doppeleinsatz an Ostern für Chamer U19

Heldenschmiede-Nachwuchs tritt zweimal auswärts an +++ Einige Akteure fraglich

Verlinkte Inhalte

Am Osterwochenende ist der ASV gleich doppelt gefordert. Erst tritt man am Samstag (18 Uhr) beim FC Stätzling an, ehe man am Montag (13 Uhr) zum Duell nach Aindling reist. Für die Ederer-Elf eine große Chance sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Unter der Woche verlor die U19 des ASV im BFV-Pokal-Halbfinale denkbar knapp und unnötig gegen die JFG Drei Wappen. Dabei musste man erneut Hiobsbotschaften verarbeiten, schieden Kapitän Baumann und Kufner verletzungsbedingt aus bzw. konnten gar nicht erst mitwirken. Somit füllt sich das Lazarett wieder und über einen möglichen Einsatz am Wochenende kann erst kurzfristig entschieden werden. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt allerdings nicht, steht der Ligaalltag vor der Tür. Zweimal tritt der Heldenschmiede-Nachwuchs dabei auf fremdem Terrain an, hat bei erfolgreichem Abschneiden eine sehr gute Möglichkeit sich in der Tabelle nach oben zu hangeln. Das ASV-Trainerteam um Ederer/Porsch/Eidenhardt blickt voraus: „Im Moment gilt es eng zusammenzurücken, um die Ausfälle zu kompensieren. Die Jungs haben aber eine tolle Moral und das spricht für den Charakter dieser Mannschaft. In den beiden Partien wollen wir so viele Punkte wie möglich einfahren.“ Am späten Samstagnachmittag geht die Reise zunächst zum FC Stätzling. Das Ergebnis aus dem Hinspiel würden die Chamer Verantwortlichen nur zu gerne unterschreiben, siegte man damals zu Hause grandios mit 7:1. In der Tabelle liegt der Gegner sieben Zähler hinter dem ASV, wird sich sicher mit Allermacht wehren um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Somit eine schwere Partie für Zollner, Vogl und Co., die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen halten müssen. Das Duell am Ostermontag steht unter ähnlichen Vorzeichen. Dort tritt man beim aktuellen Schlusslicht TSV Aindling an, der nach dem letzten Strohhalm greift, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Diese Partie wird vom 10. Spieltag nachgeholt.

Die Vorzeichen sind klar. Gewinnt der ASV Cham beide Spiele in der U19 Landesliga Süd, hat man mit dem Abstieg nichts mehr am Hut. Auf der anderen Seite schiebt man sich in der Tabelle ins vordere Drittel und kann im Anschluss die Situation analysieren und sehen wohin die Reise gehen soll.

Aufrufe: 025.3.2016, 10:03 Uhr
Andreas WischnewskiAutor