2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Chamer U19 unterliegt Rosenheim im letzten Saisonspiel

ASV rutscht nach Niederlage auf Rang fünf ab +++ Beide Teams bleiben in der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Der U19-Nachwuchs des ASV Cham verlor am vergangenen Wochenende das letzte Saisonspiel in der Landesliga Süd gegen den TSV 1860 Rosenheim 2:3. Beide Teams konnten sich aber den Klassenerhalt sichern. Nun steht erstmal eine Pause für die jungen Kicker an.

TSV 1860 Rosenheim - ASV Cham 3:2

Nach der frühen und langen Anreise nach Rosenheim schienen die Gäste aus Cham auch in der Anfangsphase der Partie noch nicht richtig angekommen zu sein. Bereits nach vier Minuten sah man sich in Rückstand, als ein Eckball nicht konsequent geklärt wurde und der Gegner den Abpraller ungehindert ins Tor schießen konnte. ASV-Keeper Holzer war dabei machtlos. Nach und nach fing sich der Chamer Nachwuchs und konnte selbst einige Vorstöße vortragen. Pongratz gelang nach einer halben Stunde schließlich der 1:1 Ausgleich mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“. Sein Weitschuss aus gut 30 m senkte sich unhaltbar über den TSV-Torwart hinweg in die Maschen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Wiederum verschlief der ASV die Anfangsminuten, schenkte dem Gastgeber zusätzlich die erneute Führung. Ein Akteur der Rosenheimer brachte den Ball nach innen und ASV-Verteidiger Strohmeier schob den Ball unbedrängt und aus unerklärlichen Gründen ins eigene Gehäuse. Nun war 1860 überlegen und drückte auf die Entscheidung. Nach 75 Minuten wurde die Chamer Defensivabteilung überlaufen und die Hausherren stellten nach diesem Angriff auf 3:1. Der eingewechselte Torhüter Nemmer war chancenlos. Somit war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Die Heldenschmiede-Kicker aus Cham bäumten sich zwar nochmal auf, mehr als der 2:3 Anschlusstreffer in der Schlussminute wollte aber nicht mehr gelingen. Außenverteidiger Kufner setzte noch einmal zum Vorstoß an, fand dabei mit Berzl den idealen Partner zum Doppelpass, setzte sich anschließend im Strafraum gegen die Gegenspieler durch und schob überlegt zum Torerfolg ein. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Somit verliert der U19 Nachwuchs des ASV Cham sein letztes Saisonspiel und schließt die Saison auf einem guten fünften Tabellenplatz ab. Allerdings spiegelt die Niederlage den gesamten Saisonverlauf zum Teil wieder, denn bei mehr Konstanz wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen. Ein Ziel war es aber, jeden einzelnen der talentierten Kicker auf ein höheres Niveau zu hieven und die ausscheidenden Spieler auf die Aufgaben im Herrenbereich vorzubereiten – dies ist dem Trainerteam um Chefcoach Johannes Ederer und seinen Assistenten Tilo Porsch und Christian Eidenhardt auf jeden Fall gelungen.

Schiedsrichter: Tobias Harraßer (ASV Au) - Zuschauer: 20


Aufrufe: 018.5.2016, 09:58 Uhr
Andreas WischnewskiAutor