2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Chamer U19 reist zum letzten Saisonspiel nach Rosenheim

ASV will Platz vier verteidigen +++ Beide Teams haben Klassenerhalt gesichert

Verlinkte Inhalte

Der U19-Nachwuchs des ASV Cham tritt am kommenden Samstag zum letzten Saisonspiel in der Landesliga Süd gegen den TSV 1860 Rosenheim an. Beide Teams haben den Klassenerhalt bereits sicher. Anstoßzeit ist um 12:00 Uhr.

Binnen neun Tagen treffen die U19-Teams des TSV 1860 Rosenheim und des ASV Cham erneut in der Landesliga Süd aufeinander. Das Hinspiel vor gut eineinhalb Wochen endete 0:0, wobei beide Mannschaften die Chance auf den Siegtreffer hatten. Nun kommt es im Jahnstadion in Rosenheim am 22. Spieltag zum Saisonabschluss. Sowohl der ASV Cham als auch die Rosenheimer haben den Klassenerhalt bereits sicher in der Tasche und können im letzten Spiel befreit aufspielen. Für die Gastgeber war es allerdings eine nervenaufreibende Saison, liegt man nur drei Zähler vor den Abstiegsregionen auf Platz acht. Dank der besseren Tordifferenz ist selbst bei einer Niederlage ein Abrutschen nicht mehr möglich. Besser präsentiert sich da der Nachwuchs der Chamer Heldenschmiede. Mit 36 Zählern rangiert man auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Diesen will man nun auch verteidigen und mit einem Erfolg die Saison abschließen. Bei etwas mehr Konstanz wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Die Zuschauer dürfen sich zum Abschluss nochmal auf eine tolle Partie in der U19 Landesliga Süd freuen.

Aufrufe: 013.5.2016, 11:15 Uhr
Andreas WischnewskiAutor