2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

1860 tritt gegen Chamer Nachwuchs an

U19-Landesliga-Duell zwischen dem ASV und Rosenheim +++ Erstes Aufeinandertreffen der Saison

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag, gleichzeitig mit Christi Himmelfahrt ein Feiertag, findet die Nachholpartie zwischen dem ASV Cham und dem TSV 1860 Rosenheim an. Während die Hausherren entspannt ins Spiel gehen können brauchen die Gäste ihrerseits jeden Punkt im Abstiegskampf. Anpfiff der Partie im Stadion an der Further Straße in Cham ist um 13:00 Uhr.

ASV Cham - TSV 1860 Rosenheim (Do 13:00)

Am vergangenen Wochenende bestätigten die Ederer-Schützlinge erneut den anhaltenden Aufwärtstrend und holten sich nach einem 0:2 Rückstand gegen das Spitzenteam aus Illertissen immerhin noch einen verdienten Punkt. Mittlerweile ist auch der Klassenerhalt in der U19 Landesliga Süd gesichert und die ASV-Youngsters können die restlichen Partien befreit aufspielen. „Wir hoffen natürlich, dass wir an die guten Leistungen der jüngsten Vergangenheit anknüpfen und die Punkte zu Hause behalten können. Denn auch wenn wir schon gesichert sind, wollen wir dennoch so erfolgreich wie möglich agieren“, so die Chamer Verantwortlichen um Ederer, Eidenhardt und Porsch. Verzichten muss der ASV dabei auf jeden Fall auf Mittelfeld-Strategen Zollner, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Zudem stecken einige Akteure mitten in den Vorbereitungen auf das diesjährige Abitur, was sich aktuell auf den Trainingsbetrieb auswirkt, aber von Seiten des ASV mit Verständnis angesehen wird. Die Gäste aus Rosenheim rangieren momentan auf dem Relegationsplatz zum Abstieg und sind nur einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt. So wird das Team von Trainer Kaufmann alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares aus Cham mitzunehmen im Kampf um den Klassenerhalt. Zeigen sich die Heldenschmiede-Kicker allerdings wieder so geschlossen und gefestigt wie zuletzt wird es schwer für den TSV 1860 den Heimerfolg der ASV zu gefährden.

Diese mannschaftliche Geschlossenheit wollen die Chamer Jungs auch am Chamer Frühlingsfest repräsentierten, dass man egal wie das Spiel endet als Mannschaft besuchen wird. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante und spannende Landesliga-Partie bei den U19-Junioren freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 04.5.2016, 16:40 Uhr
Andreas WischnewskiAutor