2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Franjo Ereiz
F: Franjo Ereiz

Gollong zufrieden: "Liegen vollkommen im Soll"

Würmtal weiter unbezwungen

Die DJK Würmtal bleibt auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. Vom BSC Sendling trennte sich die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Andreas Götz/Benjamin Gollong 3:3. Auch wenn sein Team eine zwischenzeitliche 3:1-Führung aus der Hand gegeben hatte, war Gollong nicht unzufrieden mit der Punkteteilung.

„Hätte mir im Voraus jemand das Unentschieden angeboten, hätte ich sofort unterschrieben“, so der Trainer. „Im Nachhinein ist es schon ein bisschen ärgerlich, weil wir uns die zwei Gegentore zum Schluss zu leicht eingefangen haben. Aber am Ende ging das Unentschieden in Ordnung.“

In der ersten Hälfte legten die Würmtaler stark los und waren das agilere Team. Markus Pilsl traf von der Strafraumkante per Freistoß sehenswert in den Torwinkel zum 1:0 (27.). Auch wenn die Gäste kurz darauf nach Abstimmungsproblemen in der DJK-Defensive bei einer Ecke mit dem 1:1 durch Adrian Kohsiek antworteten (29.), verloren die Hausherren nicht die Ordnung. Nicolas Koeferl besorgte per Aufsetzer aus 17 Metern das 2:1 für die Würmtaler (36.). Nach dem Seitenwechsel und einem langen Ball blieb Daniel Fischer alleine vor dem Gäste-Torwart ruhig und schob zum 3:1 ein (58.).

Insgesamt bauten die Gastgeber aber in der zweiten Hälfte – auch durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Pilsl zur Pause – etwas ab. „Man hat schon gemerkt, dass wir da etwas die Ordnung verloren haben“, sagte Gollong. Entsprechend kamen die Gäste im Duell der Aufsteiger zu mehreren Chancen. Zunächst erzielte Fadi Batros den Anschlusstreffer zum 2:3 (62.). Durch einen Querschläger, der über den Würmtaler Schlussmann Niko Münzenmaier hinweg ins Tor der Heimelf segelte, fiel der Ausgleich zum 3:3 (78.).

Der Ärger über eine verschenkte Zwei-Tore-Führung war bei der DJK zwar groß. Der Blick auf die Tabelle, in der die Würmtaler ungeschlagen im oberen Tabellendrittel mitmischen, ließ den Frust des Aufsteigers jedoch schnell weichen. „Wir liegen vollkommen im Soll und sind sehr zufrieden“, erklärte Gollong.

Aufrufe: 011.9.2017, 09:37 Uhr
Robert M. Frank - Münchner MerkurAutor