2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Peter Schaubode.
Trainer Peter Schaubode.

Wird die DJK erneut zum Stolperstein?

Es war der 23. September letzten Jahres. Der TV Herkenrath III siegte am vorherigen Sonntag gegen ddie Spitzenmannschaft des TuS Lindlar II und unterlag dann am darauf folgenden Sonntag der DJK Wipperfeld. Nur einmal in bisher 18 Spielen in dieser Fußball-Saison musste die Elf von Trainer Jonas somit als Verlierer vom Platz gehen. Am kommenden Sonntag, am 20. Spieltag, findet in der Fußball Kreisliga B Staffel 2 die Revanche statt. Die Vorzeichen sind identisch.

TV Herkenrath III — DJK Wipperfeld. Bereits nach 18 Minuten war die Partie der DJK Wipperfeld gegen den VfB Kreuzberg entschieden. Es war ein wichtiger Sieg für die Schaubode-Elf. Denn der Auftakt gegen den SV Bechen fiel eine Woche zuvor ja aus. Das Spiel soll am 2. April nachgeholt werden.

„Wir sind ja in der glücklichen Lage, dass wir nichts zu verlieren haben. Der große Platz wird für uns aber kein Vorteil sein. Dennoch wollen wir zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen”, meint DJK-Coach Peter Schaubode. Das Spiel wird aber ohne Marco Müllewitz und Simon Bielstein (beide berufliche Gründe) aber dafür mit vier A-Junioren im Kader stattfinden.

Auf der Gegenseite werden die Sorgenfalten bei Trainer Jonas immer größer. Neben den Langzeitverletzten Serkan Kalkan und Lennard Görgens, fallen nun auch noch Abwehrchef Christian Ebert und Stürmer Marcel Müller (10 Treffer) aus. Der Angreifer ist nach Frechen umgezogen und kann unter der Woche nicht mehr trainieren. Somit sprang bei der Partie in Lindlar auch nur ein Kurzeinsatz für ihn heraus. (hp)

Aufrufe: 029.3.2019, 13:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor