2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Konsolidierung nach dem Abstieg

Schnellcheck zur neuen Saison (18): DJK Wipperfeld I

Daniel Steiner hat nach dem Abstieg der DJK Wipperfeld das Ruder übernommen und bittet um Geduld, bis das Team seine Philosophie übernommen hat. Die Mannschaft soll sich konsolidieren und der neue Trainer möchte jeden Spieler besser machen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
Durch den Abstieg aus der Kreisliga A leider nicht so erfolgreich. Aber als „Dorfverein“ auch kein „Beinbruch“, da das Spielen im Bergischen Oberhaus schon ein Riesenerfolg war und die Klasse u.a. durch Verletzungen nicht zu halten war.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Drei A-Jugendliche und wir erklären fünf A-Jugendliche zu Senioren. Leider haben sich auch einige erfahrene Spieler abgemeldet.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Mit mir gibt es einen neuen Trainer ab der neuen Saison.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Die Mannschaft und ich müssen uns erstmal kennen lernen. Ich muss die Mannschaft verstehen und die Mannschaft muss meine Philosophie verinnerlichen. Dies wird nicht in sechs Wochen Vorbereitung möglich sein. Hierfür benötigen wir Zeit. Aber der Vorstand, ich und die Mannschaft werden uns diese geben.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
... uns in einer starken Kreisliga B konsolidieren und nach dem Abstieg in gesicherten Fahrwassern schwimmen. Und wir werden versuchen jeden Einzelen individuell stärker zu machen.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Rösrath, Lindlar II, Immekeppel.

Antworten von Trainer Daniel Steiner, Stand 11.07.

Aufrufe: 04.8.2017, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor