2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Trainer Klaus Füchtey und der FC Wiedenest-Othetal wollen ins Kreisoberhaus. Foto: Dierke
Trainer Klaus Füchtey und der FC Wiedenest-Othetal wollen ins Kreisoberhaus. Foto: Dierke

Die letzte Entscheidung

Relegation: Wiedenest-Othetal spielt um den Aufstieg in die Kreisliga A

Oberberg. Am Sonntag fällt die letzte Entscheidung der Fußballsaison im Kreis Berg. Dann stehen sich in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A die Tabellenzweiten der B-Staffeln, FC Wiedenest-Othetal und Jan Wellem Bergisch Gladbach gegenüber.

Wie der Spielausschussvorsitzende des Fußballkreises Berg, Gerhard Dittich, bekanntgab, wird das Entscheidungsspiel im Sportpark Leppe in Engelskirchen ausgetragen. Um allen Fußballanhängern die Möglichkeit zu geben, das am Sonntag-Nachmittag anstehende Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland gegen Mexiko (17 Uhr) anzusehen, wurde die Anstoßzeit auf 13 Uhr gelegt.

Die Aufstiegsrelegation zum Kreisoberhaus ist das einzig verbliebene Entscheidungsspiel. Noch während der Saison hatten die Kreisliga A-Vertreter des SV Bergisch Gladbach II und des SC Vilkerath ihre Mannschaften zurückgezogen. Da auch der FC Bensberg über die Quotientenregel den Sprung in die Bezirksliga schaffte, durften sich der SV Refrath und Union Biesfeld über den Klassenerhalt freuen.

Da der SV Bergisch Gladbach auch auf seinen Startplatz in der Kreisliga B verzichtete, wurde das freie Ticket an einen weiteren Aufsteiger aus der C-Klasse vergeben, sodass ein weiteres Entscheidungsspiel hinfällig wurde. Auch die Tabellenzweiten der D-Klassen haben den Sprung in die nächst höhere Klasse geschafft. (thg)

Aufrufe: 013.6.2018, 08:00 Uhr
OVZ /Thomas GiesenAutor