2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vilzings Trainer Christian Stadler kann sich über eine weitere Vertragsverlängerung freuen. lF: Weiderer
Vilzings Trainer Christian Stadler kann sich über eine weitere Vertragsverlängerung freuen. lF: Weiderer

Vilzing mit weiterer Vertragsverlängerung

Innenverteidiger Daniel Völkl unterschreibt beim Bayernligisten DJK Vilzing für zwei weitere Jahre einen Vertrag.

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing, der als Tabellenzehnter in die Winterpause gegangen ist, laufen die Personalplanungen für die kommende Spielzeit auf vollen Touren. In diesen Tagen konnte dabei die sportliche Leitung um Sepp Beller eine ganz wichtige Personalie festmachen. Mit Innenverteidiger Daniel Völkl (29) verlängert eine wichtige Säule aus dem Defensivverbund für zwei weitere Jahre am Huthgarten.

Der 29-jährige Defensivspezialist aus dem Landkreis Regen kickt bereits seit dem Jahr 2013 bei den Schwarz-Gelben in Vilzing. Völkl zählt damit mittlerweile zu den dienstältesten Spielern im Bayernliga-Kader der Vilzinger. In der laufenden Bayernliga-Saison brachte es der Abwehrspieler auf zehn Einsätze, und gerade unter Neutrainer Christian Stadler war der erfahrene Innenverteidiger der DJK Vilzing in den vergangenen Wochen wieder richtig aufgeblüht.

Im Lager des Fußball-Bayernligisten der DJK Vilzing schätzt man sich glücklich, auf einer der Schlüsselpositionen frühzeitig Weichen für die nächste Saison stellen zu können. Nach der ersten externen Neuverpflichtung von Christian Kufner, der vom Bezirksliga-Spitzenteam aus Roding kommt, und den Vertragsverlängerungen von Tobias Hoch, Tobias Oisch, Balint Balga und nun Daniel Völkl sehen sich die Verantwortlichen am Huthgarten auf einem sehr guten Weg für die Kaderplanung 2019. Der 1,84 Meter große Abwehrspezialist, Daniel Völkl, wird bei der DJK ligenunabhängig einen Vertrag bis 30. Juni 2021 unterzeichnen.

Aufrufe: 011.1.2019, 08:30 Uhr
Redaktion ChamAutor