2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Die Sitzschalen wurden nummeriert, die Zuschauerplätze in Blöcke eingeteilt – dies waren einige der kleineren Maßnahmen für Roland Dachauer und die Vilzinger Verantwortlichen, um das Manfred-Zollner-Stadion regionalligatauglich zu machen. Darüber hinaus mussten auch einige größere Baustellen bewältigt werden.
Die Sitzschalen wurden nummeriert, die Zuschauerplätze in Blöcke eingeteilt – dies waren einige der kleineren Maßnahmen für Roland Dachauer und die Vilzinger Verantwortlichen, um das Manfred-Zollner-Stadion regionalligatauglich zu machen. Darüber hinaus mussten auch einige größere Baustellen bewältigt werden. – Foto: Thomas Mühlbauer

In Vilzing ist angerichtet für Liga vier

Die DJK führt die Tabelle der Bayernliga Nord an und klopft an das Tor zur Regionalliga. Das Stadion ist schon bereit dafür. (M-Plus)

Auch wenn aktuell aufgrund der Corona-Pandemie noch an keinen geregelten Spielbetrieb zu denken ist, ist man bei der DJK Vilzing nicht untätig. Denn die Schwarz-Gelben haben das Ziel, baldmöglichst in die Regionalliga aufzusteigen. Dass die vierte Liga für den „Dorfverein“ und auch für den gesamten Fußball im Landkreis Cham eine Riesensache wäre, daraus macht Roland Dachauer, Leiter Marketing&Kommunikation bei der DJK keinen Hehl. Doch das Vorrücken in die vierthöchste Spielklasse in Deutschland ist mit großem Aufwand für den Ausbau des Manfred-Zollner-Stadions verbunden.

Hier geht's zum kompletten Artikel auf mittelbayerische.de.

Aufrufe: 029.6.2020, 16:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor