2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

SSV Süng möchte die Serie ausbauen

Union-Trainer Viemann hofft nach dem Pokalspiel auf einen positiven Effekt

SSV Süng — SV Union Rösrath. Die Gastgeber befinden sich aktuell im Soll. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Reuber-Elf nun bereits seit neun Meisterschaftspielen ohne Niederlage und befindet sich mit 22 Punkten auf einem komfortablen 6. Tabellenplatz. Lediglich vier Zähler beträgt der Abstand zum Zweiten FV Wiehl II. Ein Erfolgsgeheimnis von SSV-Trainer Sven Reuber ist dabei die Ausgeglichenheit im Kader und die gut besetzte Reservebank.

Beim Aufsteiger Union Rösrath ist die Situation derzeit allerdings alles andere als rosig. Zwar bot die Viemann-Elf in der 1. Runde des FVM-Pokal gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen eine gute Leistung — verlor trotz vier Klassen Unterschied nur mit 0:7 — doch in der Liga läuft es alles andere als rund.

Als Tabellenletzter gelang der Union bisher nur zwei Saisonsiege und vier Remis. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte und wurde in den letzten Wochen eher größer als kleiner. Hoffnung macht Union-Coach Stefan Viemann die Tatsache, dass das Pokalspiel gegen die Alemannia nun hinter seiner Elf liegt.

„Das spukte den Jungs die letzten Woche ständig durch die Köpfe. Nun hoffe ich, dass das Thema abgehakt ist und sich die Jungs wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Das ist für uns um einiges wichtiger.” (afn)

Aufrufe: 015.11.2018, 21:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor